Aktuelle Zeit: 23.08.2017, 16:57

Zierapfel

Moderator: kug-team

Zierapfel

Beitragvon Romy am 03.08.2008, 13:50

Hallo,

eine Freundin hat im Garten einen großen Baum mit ganz vielen kleinen Zieräpfeln. Nun möchte sie, dass ich die Früche verarbeite.

Hat jemand von Euch ein Rezept dafür? Oder wann werden die Zieräpfel eigentlich geerntet? Momentan sind die Früchte noch klein, hart, gelb und teilweise auch schön ein bißchen rötlich.

Vielleicht gibt es hier im Forum schon ein Beitrag zum Thema "Zierapfel" und ich habe ihn nur noch nicht gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Romy
Romy
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2008, 07:32
Wohnort: Kronberg

Beitragvon dirgni am 04.08.2008, 08:28

Hallo Romy,

wir haben auch einen Zierapfelbaum. Es sind so 2-3 cm längliche Früchte in gelb mit rotem Bäckchen. In diesem Jahr ist leider nichts drauf.
Sonst sind sie so etwa Ende August reif.

Ich habe die Äpfel so ganz entsaftet (Elektroentsafter) und habe Gelee daraus gekocht. War sehr lecker.

LG Ingrid
dirgni
 
Beiträge: 5274
Registriert: 26.07.2006, 01:00
Wohnort: Südrand Lüneburger Heide



Zurück zu Zutaten & Co.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron