Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 07:43

Wo bekomme ich "heiße weiße Schokolade" her

Moderator: kug-team

Beitragvon Suse am 07.02.2005, 09:45

Ich suche verzweifelt nach dem Pulver für heiße weiße Schokolade herzustellen. Bei uns im Coffeeshop kann man die trinken aber nicht kaufen. Es ist ein Pulver wie Kaba und wird mit Milch angerührt.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Viele Grüße
Suse
Suse

Beitragvon Schoki am 07.02.2005, 14:25

Hallo Suse,

mach Dir die heiße weiße Schokolade einfach selbst:

Weiße Trinkschokolade mit Kakaosahne

250 g Schokolade, weiße
1 Liter Milch (frische Vollmilch)
2 EL, gest. Lebkuchengewürz
250 ml Schlagsahne
2 EL Kakaopulver, richtiger Kakao, kein Nesquick o. ä.

Schokolade fein hacken. Die Milch mit Lebkuchengewürz aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen, Schokoladenstücke zugeben und verrühren bis die Schokolade geschmolzen ist. Sahne und Kakao verrühren und dickflüssig aufschlagen. Die heiße Schokolade mit dem Pürierstab schaumig aufschlagen, sofort in vorgewärmte Gläser gießen. Die Kakaosahne mit einem Löffel locker darauf verteilen. Vor dem Servieren mit etwas Kakaopulver bestäuben. Wer mag, kann die Kakaosahne noch mit braunem Rum oder Cognac verfeinern.

TiPP: Das Lebkuchengewürz kann man ja auch weglassen und dafür einen Likör untermischen.
Viele Grüße aus Bayern von Renate
Bild
Schoki

Beitragvon Ben am 07.02.2005, 16:16

In der letzten oder vorletzten "Living at Home" war ein Beitrag über Schokolade, dort wurde auch der Hersteller von u.a. weißer Trinkschokolade genannt. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr ... der Hersteller kam aber aus Östereich und die Sachen waren hucketeuer. Vielleicht kannst Du mit dieser Info weitersuchen ?
LG Angelika
Ben

Zurück zu Zutaten & Co.