Hallo Andrea!
Was die alkoholischen Sachen angeht kann es durchaus sein, mit Zuckerrohrschnaps kenne ich mich nicht so aus, auch wenn ich mich sonst für Cocktails und so begeistern kann und auch viel selbst mixe.
Mit dem Online-sein, hast Du heute mal recht. Da ich bei der Arbeit die Möglichkeit habe, ins Internet zu gehen, bin ich schnell mal dabei und gucke im Forum rein. Da ist immer so viel Interessantes und wenn man nicht öfters mal vorbeischaut, muss man später immer so viel lesen.
Immer Online bin ich allerdings nicht. Ich muss ja auch noch Arbeiten. Allerdings bekomme ich für die von mir geposteten Themen eine E-Mail-Nachricht, wenn jemand geschrieben hat und mein E-Mail-Programm ist schon von berufswegen immer aktiv. So bin ich zumindest ziemlich oft in der Lage mal kurz reinzuschauen und wenn mich was interessiert oder ich auch einen Beitrag leisten kann, passiert das meist während meiner Pausen (Wenn nicht zu viel zu tun ist aber auch mal kreuz und quer durch alle Uhrzeiten, so wie heute!).
Im Normalfall schaue ich morgens vor Arbeitsbeginn kurz rein und/oder während der Mittagspause.