Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 07:27

Violetter Senf

Moderator: kug-team

Beitragvon Roula am 21.11.2002, 14:08

Hallo Inge,

lieben Dank für dein Rezept. Vielleicht überträgst Du es unter "Kochen", denn es könnte sein, daß noch mehr Rezepte mit Violettem Senf nachfolgen, ich habe auch eins mit Zander.Die Fischsorte deines Rezepts, habe ich noch nie auf meiner Speisekarte gehabt, daher weiss ich auch nicht ob es den Meereswolf in Deutschland zu kaufen gibt, Fischpeter könnte es uns bestimmt sagen!!!!

Viele Grüße
Roula
Roula

Beitragvon Roula am 21.11.2002, 14:38

Hallo Bienemaus,

nach Deiner Berechnung, braucht man für eine Malzeit ca. 11,00 Euro :cool:. Das ist Relativ !
Wenn die anderen Zutaten nicht so teuer sind, gleicht es sich aus. Oder aber mann ist verpflichten, die teuren Trüffel auch mit teuren restlichen Zutaten zu kombinieren, nach dem Moto zu Lackschuhen passen keine Jeans

Viele Grüße
Roula
Roula

Beitragvon Gast am 21.11.2002, 16:04

Hallo Roula!

Ich weiß es nicht *lach*. Aber wenn ich wüßte, wie Trüffel schmecken, könnte ich sie mir sicher auch zu Spagehtti(Jeans :smile: )
vorstellen. Einen Versuch wärs wert!
Gast

Beitragvon Grothi am 21.11.2002, 19:13

Liebe Genießer,

habe schon vieles gekostet und verkostet, aber Trüffel habe ich nocht nicht mal in Natura gesehen , geschweige dann gegessen.
ich wüßte nicht mal , wo ich das kaufen sollte , im Feinschmeckerparadies des KaDeWe
scheint es auch keine zu geben.
Und für diese Preislage ist unsere Geldbörse auch viel zu klein.

Schönen Abend aus Berlin

Monika
Grothi

Beitragvon Lieschen am 21.11.2002, 19:28

Hallo ihr alle,
ich weiß gar nicht, welche Probleme ihr habt! Der Kilopreis 3.600 € schreckt durchaus im ersten Augenblick ab, für 2.200 € wiederum ist es ja nun wirklich ein Schnäppchen!!!!Hi,hi,hi. Kauft doch gleich mehrere Kilo beim Trüffelhändler eures Vertrauens, zur Zeit gibt es irrsinnige Rabatte. Und außerdem kann man auf der anderen Seite für eine gewisse Eleganz bei Tische auch mal auf was verzichten wie: nette Wochenende mit Freunden, Urlaub, großartige Weihnachtsgeschenke. Das wird euch doch wohl dieses Vergnügen wert sein oder nicht???????
*ggg*

Herzlichst Lieschen :grin: :grin: :grin:
Lieschen

Beitragvon Roula am 30.11.2002, 16:42

Hallo Inge,

Fishpeter ist sicher sehr beschäftigt um uns Auskunft über den "Loup de Mer" zu geben. Also ich habe mich erkundigt, den gibt es auch in Deutschland und heißt "Lotte". Also ich werde Dein Rezept ausprobieren. Violetten Senf habe ich bestellt und Lotte bekomme ich bei der Nordsee.

Liebe Grüße
Roula
Roula

Beitragvon birgit am 07.12.2002, 22:39

Hallo Roula,
Ich gehöre auch zu euch, die noch nie was mit Trüffel gemacht haben, aber beim Aldi gibts eine Trüffelleberwurst zu erschwinglichem Preis, ob das richtige Trüffel sind weiß ich nicht.Ist aber lecker,
Gruß Birgit
birgit

Beitragvon smilies am 09.12.2002, 01:53

Hallo Roula.
Smilies gibt seinen violetten Senf zu Deiner Frage. Basis dieser süßlichen scharfen Komposition ist rote Beete. Hier finde ich dieses Produkt in erstklassicehen Einzelhandesls-Geschäften bzw. bei den Franzosen. Paßt hervorragent zu süß-sauren Gerichten der asiatischen Küchen. Nur Mut! Meine Söhne haben daran ebenso Gefallen gefunden; wie an dem Düsseldorfer - Löwensenf - / scharf / extra scharf / !!! Zwiebeltränen und Dijon-Senf sind harmlos gegen diese Scharfmacher.
Grüße an Dich und an die anderen Topfgucker zur nachtschlafender Zeit.
smiledesign
smilies

Beitragvon smilies am 09.12.2002, 02:09

Hallo Ihr Trüffelverweigerer.
laßt Euch doch nicht von dem Kilo-Preis verschrecken. Das Zeug schmeckt Affengeil. Die Quelle für mich ist die Metro. Um die 10 Gramm werden diese Produkte angeboten. Einen preiswerten Trüffelhobel könnt Ihr im Jaques-Weindepot eher erwerben als bei Rösler und anderen Anbietern. Dieser Hobel ca.- 10 Euro - nötige ich Schalotten, Möhren, Fenschel, Frühlingszwiebel, und andere Gemüsesorten zu verarbeiten. Jedoch Vorsicht mit den Fingerspitzen.
smiledesign
smilies

Beitragvon Siggi am 09.12.2002, 04:46

Hallo smilies
Als Düsseldorfer müsstest du aber für Trüffel zum Karlsplatz fahren oder?
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon Roula am 09.12.2002, 16:31

Hallo Smilies,

danke für den Tipp. Nach Düsseldorf komme ich nicht so oft, aber so bald mich mein Weg nach Köln führt, werde ich mich bemühen ein Feinkost Geschäft aufzusuchen.

LG Roula
Roula

Beitragvon Roula am 11.12.2002, 23:21

Hallo Achim,

danke für den zweiten Informations Beitrag zum Thema Violetter Senf und Trüffel. Ich war gestern in Köln und die Zeit die ich für mich zu Verfügung hatte, hat nicht gereicht um fündig zu werden. Leider dort wo ich war, gab es nicht die exclusiven Shops die diese Produkte bieten, Fegro hatte beides nicht. Für die Metro habe ich leider keinen Ausweis. Das nächste mal wird es vielleicht klappen.

Viele Grüße nach Düsseldorf
Roula
Roula

Beitragvon Siggi am 12.12.2002, 04:53

Hallo Roula
Der Kaufhof in Köln hat eine gut sortierte Lebensmittelabteilung.

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon Roula am 13.12.2002, 17:41

Hallo Siggi,

ich hatte gestern in Euskirchen zu tun und als ich fertig war stand vor der "Nordsee".
Oh fein, hab ich mir gedacht, Senf zum Fisch und ging in den Laden. Die Verkäuferinnen der Nordsee sahen mich an als würde ich chinesisch sprechen und sagten einstimmig "Violetter Senf? Was ist das? Kennen wir nicht...." :roll:
Mal sehen wann ich nach Köln zum Kaufhof komme. Als ich in Köln wohnte, kaufte gerne in der Lebensmittel-Abteilung des Kaufhof.
Ich fuhr um 8.30 Uhr von zu Hause weg und hatte immer einen Parkplatz im Parkhaus. Wie mag es wohl heute sein!

LG Roula
Roula

Beitragvon Siggi am 13.12.2002, 21:46

Schade das ich im Moment von der Arbeit sehr eingenommen werde. Sonst hätte ich dir ein Rezept von Claudia besorgt. Aber leider Wohnt sie in Den Haag und verweigert sich der Technik (Telefon und Rechner).Sie sagt immer: wenn du was von mir willst komme einfach vorbei. So sind die Frauen!!!

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Vorherige

Zurück zu Zutaten & Co.