Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 07:01

Schafskäse!!

Moderator: kug-team

Beitragvon Patricia26 am 21.01.2004, 16:25

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal ein Frage kann man Schafskäse auch einfrieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Patricia
Patricia26

Beitragvon Lion am 21.01.2004, 18:23

Hallo Paticia, ob man den Käse einfieren kann weiß ich nicht.Ich glaube eher nicht. Aber man kann den Schafskäse sehr gut in Olivenöl einlegen. Dort hält er auch eine Weile und er schmeckt hervorragend.

Liebe Grüße von Lion
Lion

Beitragvon Patricia26 am 21.01.2004, 18:28

Hallo Lion,

das ist lieb von Dir, das Du so schnell geantwortest hast. Mit dem Einlegen das weiß ich aber manchmal kaufe ich Schafskäse um ihn später zu Braten (Panade) und dann ist das nicht so gut wenn er in Olivenöl eingelegt ist.
Patricia26

Beitragvon Gast am 22.01.2004, 09:09

Bin mal fremdgegangen und habe folgendes in einem anderen Forum gefunden:

Panierter Schafskäse
Ich wollte mal fragen wie ihr einen panierten Schafskäse zubereitet?? Wenn ich mir den ab und zu mache (Schafskäsescheiben in zerschlagenem Eigelb und dann in Paniermehl wälzen und dann in der Pfanne anbacken) verläuft der Schafskäse zu sehr und das Paniermehl hält das nicht zusammen!!! Darum wollt ich mal fragen was man dagegen machen kann (im Restaurant ist es immer so gut)?? Hängt es vielleicht an der dicke der Scheiben (zu dünn??)?? Ich hätte den Schafskäse gern etwas fester und nicht verlaufen!! Hoffe mir kann jemand helfen!!

Eine der Antworten:
vorbereiten und einfrieren.
Vor dem Verzehr die gewünschte Stückzahl eingefrorenen panierten Schafkäse in der Pfanne heiß machen.

Probier's doch mal so und berichte uns dann wie es geklappt hat.

Liebe Grüße

Christine
Gast

Beitragvon Gast am 22.01.2004, 10:35

Hallo,

vielleicht liegt das an der Schafskäsesorte, die du verwendest? Der meiste, den es hier zu kaufen gibt, ist aus Kuhmilch und nicht aus Schafsmilch. Ich kaufe immer den echten griechischen aus Schafsmilch, wälze ihn allerdings nur in Ei und dann in Paniermehl, lasse die Scheiben allerdings so dick wie ich ihn gekauft habe. Er ist bisher noch nicht verlaufen.

Ab und zu packe ich ihn auch in Alufolie, lege eine Scheibe Tomate darauf, ein Stück grüne Peperoni, einige Zwiebelringe, etwas Pfeffer und Olivenöl darüber, und ab in den Backofen. Vielleicht kennst du dieses Rezept ja noch nicht, schmeckt auch sehr gut.

Liebe Grüße
Frau Siggi
Gast

Beitragvon Patricia26 am 22.01.2004, 16:56

Hallo Christine,

ich kaufe meinen Schafskäse immer im türkischen Supermarkt, da gibt es so viele verschiedene Sorten da findet man immer die richtige Sorte.

Ich paniere den Schafskäse in Ei und dann in Mehl. schmeckt mir und meinem Mann viel besser als in Paniermehl.

Liebe Grüße

Patricia
Patricia26

Beitragvon Patricia26 am 22.01.2004, 17:03

Ich habe da noch ein Rezept von mir ist zwar erst was für die Gartensaison aber man kann sich ja schon mal darauf freuen.

Schafskäse in eine Scheibe schneiden ca. 2cm
2 Tomatenscheiben auf eine Alufolie legen den Schafskäse drauflegen mit einer klein Gewürfelten Knoblauchzehe bestreuen und mit Pfeffer, Paprika und Kräutern (Oregano, Basilikum, Kräuter der Provonce) bestreuen, Olivenöl drüberstreuen und auf dem Grill erhitzen,

Super lecker...

Grüße

Patricia
Patricia26

Beitragvon Monika-Regina am 31.05.2004, 14:02

Hallo,

es muß ja nicht immer gebraten sein.

Probier mal Schafskäse in Bärlauch gewickelt und in Öl eingelegt. Im sommer mit einem Salat und einem frischen Brot - eine Delikatesse. allerdings ist jetzt die Bärlauchzeit vorbei - der nächste Frühling kommt bestimmt.

Monika :smile:
Monika-Regina

Beitragvon acanthus am 06.06.2004, 22:25

Die Frage war eigentlich, ob Schafskäse eingefroren werden kann.

Ja, Schafskäse vom Typ Feta oder Pecorino kann eingefroren werden. (Wie lange? ???)
Nur bei Schafskäse, der eine Reifung durchläuft (Weichkäse) würde ich es nicht probieren.

Hier geht Probieren über Studieren (100 g Schafskäse kostet nicht die Welt)
acanthus

Zurück zu Zutaten & Co.