Hallo Inge,
habe auch noch ein paar Rezepte auf Lager, die ich dir rüberschicke. Falls du an Cocktails mit Buttermilch oder Dickmilch oder Kefir interessiert sein solltest, lasse es mich wissen, dann schreibe ich dir noch von diesen Süffigkeiten...
The Mandarin
2 cl Mandarinensirup
2 cl Milch
5 cl Sahne
Alle Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln schütteln und in ein Cocktailglas seihen.
Pfirsich-Melba-Drink
1 EL pürierte Himbeeren
1 TL Zucker
1 EL pürierter Pfirsich
1 EL Sahne
1 Kugel Vanilleeis
10 cl Milch
Das Himbeerpüree mit dem Zucker verrühren und in ein Longdrinkglas geben. Pfirsichpüree, Sahne, Milch und Vanilleeis zusammen im Blender kurz mixen und in das Glas gießen.
Birnen-Zimt-Milch
½ saftige Birne, geschält und gewürfelt
1 TL Zucker
½ TL Vanillezucker
1 TL Zitronensaft
1 TL Sahne
½ TL Zimtpulver
10 cl Milch
Alle Zutaten im Blender mixen und in ein Glas giessen.
Grape Egg-Nog
8 cl roter Traubensaft
8 cl Milch
1 cl Zuckersirup
1 Eigelb
Alle Zutaten zusammen im Shaker mit Eiswürfeln gut schütteln und in das Longdrinkglas seihen.
Choco Mystery
2 cl Cream of coconut
2 cl Schokoladensirup
4 cl Sahne
4 cl Milch
Alle Zutaten im Shaker zusammen mit Eiswürfeln kräftig schütteln und in eine Sektschale seihen.
Schokoladenshake
2 Kugeln Vanilleeis
10 cl Milch
3 cl Schokoladensirup
Alle Zutaten im Shaker gut schütteln und in ein Longdrinkglas geben. Einen Sahnetupfer darauf geben und Schokostreusel darauf streuen.
Mandelshake
16 cl Milch
4 cl Mandelsirup
1 dash Grenadine
Alle Zutaten mit Eiswürfeln im Shaker gut schütteln und in ein Longdrinkglas seihen.
Florida Milk
6 cl Milch
1 cl Orangensaft
1 cl Zitronensaft
1 cl Grenadine
1 cl Sahne
Alle Zutaten mit Eiswürfeln im Shaker gut schütteln und in ein Glas seihen.
Wie du gesehen hast, sind all diese Rezepte ohne Alkohol. Oder wolltest du etwa was mit Hochprozentigem?????Die sind in der Regel nicht mit Milch sondern mit Sahne...aber auch da kann ich bei Bedarf was beisteuern...
Herzlichst Lieschen
Prost!!
PS Habe gesehen, dass auch im Kochforum eine Menge von Rezepten dieser Art eingegangen sind. Bienemaus war sehr fleißig!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lieschen am 2003-06-11 23:07 ]</font>