Aktuelle Zeit: 25.07.2017, 15:52

Rezept für gerührten Eiskaffee

Moderator: kug-team

Beitragvon Naschsternchen am 22.03.2006, 08:04

Hat jemand von euch ein Rezept für gerührten Eiskaffee so wie er in Österreich getrunken wird?
Naschsternchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2006, 01:00

Beitragvon Orange_juicy am 23.03.2006, 18:10

Hallo, ich kenne den gerührten Eiskaffe etwas anders. In meiner lieblings Konditorei wird er so gemacht: Vanilleeis etwas antauen lassen. Kaffeepulver dazu und steif geschlagene Sahne/Schlag. Da ganze wird dann gut durchgerührt und mit Eiswaffeln garniert. Manche geben in ein großes Gefäß eine oder zwei Kugeln Eis, übergießen es mit einem Espresso und garnieren das ganze mit Schlagsahne. Ich kenne diese beiden Versionen. Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Lg aus Kärnten Verena
Orange_juicy
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2005, 01:00

Beitragvon liese 1967 am 09.04.2006, 17:54

Wiener Eiskaffee kenne ich so :

Eine Kugel Vanilleeis in ein hohes Glas geben.
Mit eiskalten starken Kaffee auffüllen
und mit steifgeschlagener Sahne bedecken..
Das Ganze mit einer Eiswaffel garnieren.
Mit einem Strohhalm servieren.
Bild


Gruß Marlies
liese 1967
 
Beiträge: 1221
Registriert: 02.10.2005, 01:00
Wohnort: 25746 Wesseln



Zurück zu Zutaten & Co.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste