ich hatte das gleiche problem..konnte nirgendwo quark finden...und wollte dch mal kaesekuchen backen...
also...da wird man schon erfinderishc...
ich mache es immer wie's grad klappt....ichmische ungefaehr 2 quarts skimmilk (obwohl ich denke es ist wahrscheinlich egal welchen fettgehalt zum backen musser ja nicht sooo cremig sein)...und dann was ich gerade im keuhlschrank habe...entweder 1 -2 cup butter milk oder ewas yoghurt (wenn ih yoghurt nehme benutze ich meinstens nch 1-2 TL zitronen saft dann geinnt die milch schneller) oder 1-2 cups thickmilk...dann verschlisse ich die schussel eifach mt einem deckel udn alss sie mindestens eintag an einem waermeren ort stehen....am betsen war der quark bis jetzt wenn ih ihn 2 naechte und den tag dazwischen stehen alssen habe...
dann hab ich den deckel abgenommen und im b100 grad (FAhrenheit) vogeheizten ofen ungefahr ne halbe stunde stehen lassen...den ofen aber abschalten wenn man die shcuessel reinstellt...dass nr noch die restwaerme da ist...
weil ich kein mulltuch finden konnte oder weil ich mich noch gar nicht danach umgeguckt habe s aber "cheeseclothes" im englschen) hab ich den ansatzt eoinfach in mehrere portionen aufgeteilt und in mehreren bounty kuechenpapier eine halbe stunde - stunde abtropfen alssen...dann den quark in einer shuessel etweder mit dem mixer oder mit einem schneebesen kemig ruehren und dann guten appetit...