Aktuelle Zeit: 25.07.2017, 15:52

Mascarponecreme

Moderator: kug-team

Beitragvon Schubiduu am 21.12.2008, 23:29

Es wurde aber nicht nur Vollkornmehl benutzt sondern auch weniger Zucker...dann ist es doch schon Kalorienärmer als andere Plätzchen ...bis auf dass sie nicht wirklcih schmecken ;-) und man kann doch auch Butter oder Margarine mit z.B. Joghurt und weniger Kalorien kaufen und benutzen. Dann bringt das doch auch schon was....oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

VLG
Schubiduu
Schubiduu
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2008, 19:25

Beitragvon zookie am 27.12.2008, 15:16

na es gibt schon Leute, die fettarme und kalorienreduzierte Kuchen und Plötzchen backen. Ob das nun unbedingt schmeckt ist da eher fragwürdig

:wink:
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon linse76 am 27.12.2008, 16:18

wahrscheinlich gibt es jede menge möglichkeiten, plätzchen zumindest kalorienärmer zu backen. dazu brauch man wahrscheinlich auch keine rezepte, sondern einfach ein bisschen nachdenken über bestimmte zutaten oder glasuren. trotzdem finde ich die idee gut, auch rezepte mit weniger kalorien/zucker/fett rauszugeben. ich hab die von denen hier im thread die rede war, nicht mehr gefunden, leider...
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Beitragvon Christinchen am 29.12.2008, 12:30

Mmmh - Mascarpone!
Ich habe aktuell vier Schälchen Mascarpone eingekauft, für eine große Portion Fruchttiramisu. Das haben wir bei der Arbeits-Weihnachtsfeier kreiiert und das möchte ich "nachbauen". :wink:
Allerdings habe ich gerade das Champagner-Tiramisu entdeckt und das hört sich interessanter an als mein Fruchttiramisu. :wink:
Christinchen
 
Beiträge: 267
Registriert: 23.03.2003, 01:00
Wohnort: Chiemgau/Chiemsee

Beitragvon zookie am 03.01.2009, 21:03

ist auch totaaaaal zu empfehlen!!!!
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Vorherige


Zurück zu Zutaten & Co.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste