Hallo Ihr Lieben,
heute mal eine Frage von mir. Mein Mann bringt mir von seinen vielen Geschäftsreisen ins Ausland oft Gewürze mit. Oft weiss er gar nicht wie sie heissen, und als Anleitung bekomme ich dann nur den Hinweis: Das wird übern Reis gestreut oder ähnliches. Dank dem guten Internet habe ich bis jetzt aber immer herausbekommen um was es sich handelt, zum Glück. Vor Weihnachten war er mal wieder in Bagdad und kam mit einer grossen Tasche voll "Lemons of Basrah ( auch:Oman Lemon, Basrah lemon, oder Noomi Basrah genannt). Im Irak wird daraus ein Tee gekocht der dort als bestes Mittel gegen Erkältungen gilt.
Im Internet habe ich bereits alles abgesucht( auch die englischsprachigen Seiten)und verschiedene Rezepte gefunden in denen Basrah lemons auch als Gewürz verwendet werden.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Gewürz ( ich setze grosse Hoffnungen auf Sunnyhilly....)oder eventuell sogar Rezepte??? Freue mich über alle Anregungen, da mein Mann morgen wieder gen Bagdad startet und bestimmt Nachschub mitbringt....
Mit lieben Grüßen von Monika
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mum am 2003-01-22 08:02 ]</font>