Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 06:27

leckere Kräuterbutter?

Moderator: kug-team

Beitragvon Dani am 19.08.2003, 19:09

Das passt ja prima, dass die Kräuterbutter hochgeschubst wurde, ich wollte nämlich mal allen Danke sagen, die ein Rezept gepostet haben. Ich habe aus den verschiedenen Rezepten mittlerweile eins "gemixt" und bin seitdem bei allen Grillfesten für die Kräuterbutter zuständig. Und Eure Rezepte (manchmal mache ich auch verschiedene Sorten) werden allesamt immer gelobt. Da ich leider keinen eigenen Kräutergarten habe, nehme ich meistens die TK-Kräuter von Aldi (8-Kräuter, Schnittlauch, Petersilie und viieel Dill). Knoblauch presse ich meistens frisch. Aber es darf nie der Spritzer Zitronensaft fehlen, der Tip war genial.
Also nochmal Dankeschön!!!

Liebe Grüsse
Dani
Dani

Beitragvon phyllis am 27.11.2003, 06:59

Ja, leider finde ich auch die Kräuterlinge als Würfel nicht mehr im angebot.Nur noch das Streuzeugs. Davon bin ich nicht so begeistert. Es sind etliche gute sachen aus dem Regal verschwunden. Leider etliches unbrauchbares dazugekommen. Aber wir wollen nicht meckern und unsere Kräuterbutter so gut es geht selbst machen.
Viele Grüße
Phyllis
phyllis

Beitragvon Gourmetmaus am 30.11.2003, 14:42

Hallo Ihr,
habe ein Butterrezept für Euch, welches ich schon oft gemacht habe:

Basilikumbutter

250 g Butter
Salz
etwas Zitronensaft
Cayennepfeffer
2 Bund oder Töpfe Basilikum
4 Knoblauchzehen
1 El Öl

Weiche Butter mit Salz, Zitronensaft und Cayennepfeffer verrühren. Basilikum abspülen, trockentupfen und grob zerschneiden. Knoblauchzehen abziehen und in feine Scheiben schneiden. Die Knoblauchscheibchen in Öl hellbraun braten. Basilikum und die Hälfte des Knoblauchs unter die Butter rühren. Butter in einer Schüssel anrichten und mit restlichem Knoblauch garnieren. Man kann auch den Knoblauch insgesamt unterrühren, aber abschmecken, damit es nicht zu scharf wird.

Im Kühlschrank wieder ein bißchen fest werden lassen.

Passt gut zu Baguette.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

Gourmetmaus

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gourmetmaus am 2003-11-30 14:43 ]</font>
Gourmetmaus

Beitragvon Patricia26 am 31.12.2003, 16:48

Huhu,

ich mache meine Kräuterbutter immer so:

1 Päckchen Kräuterbutter
Salz, Pfeffer, 1-2 Schuß Maggie
1 Knoblauchzehe
Frische Petersilie, frischen Schnittlauch jeweils mindestens ein Topf (gibt es beim Aldi)
1 Päckchen Iglu Italienische Kräuter

Petersilie und Schnittlauch werden in der Küchenmaschine kleingehäckselt. Und mit den restlichen Zutaten verrühren.
Achtung dadurch das es frische Kräuter sind, wird die Butter schön Grün!!!

Viele Grüße

Patricia
Patricia26

Vorherige

Zurück zu Zutaten & Co.