Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 05:50

Irischer Bauernkäse???

Moderator: kug-team

Beitragvon Irrlicht am 22.07.2003, 07:33

Hallo an alle!

habe gestern im Kühlregal etwas gefunden, das für mich neu war (aber das heißt bekanntlich nix!). Und zwas handelt es sich dabei um schän abgepackte 200 g Stücke von "Irischem Bauerkäse".

Hat irgend jemand schon mal davon probiert? Wie schmeckt der? Womit ist er vergleichbar? Und riecht er? Mein Mann hat was gegen Stinkekäse, leider!

Bin gespannt auch Eure Antworten.

Liebe Grüße
Martina
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Bild
Irrlicht

Beitragvon Gast am 22.07.2003, 11:05

Probiert habe ich den auch noch nicht, aber folgendes dazu im Nezt gefunden:

Kerrygold Original Irischer Bauernkäse

Nach einem Reifeprozeß von bis zu 18 Monaten weist der Käse einen unverwechselbaren, vollmundigen und würzigen Geschmack auf, der mit einem Hauch von Süße angenehm auf der Zunge zergeht. Egal, ob Sie ihn mit einer Flasche Wein oder mit einem Glas dunklen Stout genießen, ist der Käse individuell und voller Charakter.
Übrigens: Dieser Käse war bisher unter dem Namen "Dubliner", Irischer Hartkäse, im Handel erhältlich.

Aus irischer Kuhmilch produziert
48% Fett in Trockenmasse (F .i. Tr.)
Besonders gut als Brotbelag, als Snack, gewürfelt zu Salaten und gerieben zum Überbacken
200g-Packungen im Kühlregal oder frisch geschnitten an der Käsetheke
Gast

Beitragvon Irrlicht am 24.07.2003, 15:05

Hallo Unbekante/r!

Vielen Dank für die Info!!!

Guinness ist hiermit kalt gestellt und der Käse wird demnächst auf Tauglichkeit überprüft!

Grüße
Martina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Irrlicht am 2003-07-24 16:07 ]</font>
Irrlicht

Zurück zu Zutaten & Co.