Aktuelle Zeit: 23.08.2017, 16:57

Himmlicher Nachtisch

Moderator: kug-team

Beitragvon tergenna am 28.12.2005, 19:19

Philadelphiacreme (für 6 Personen)
------------------------------------

200 Gramm Philadelphia
2 Eßlöffel Zucker
2 " Mandarinensaft
1 " Zitonensaft
alles verrühren

1/4 l Sahne schlagen und unterrühren

1 große Dose Mandarinen abtropfen lassen

Creme und Mandarinen Schichtweise in Gläser füllen.
Mit Eierlikör übergießen.

Laßt es Euch schmecken.
tergenna
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.01.2003, 01:00
Wohnort: Bad Bentheim

Beitragvon mmoerth am 29.12.2005, 20:10

Das ist einmal ein flottes leckeres Rezept! Genau so etwas habe ich für kommenden Freitag gesucht, wenn meine Cousine und ihr Mann zum Essen uns kommen. Vielen Dank! Margarita
mmoerth
 
Beiträge: 2194
Registriert: 18.11.2004, 01:00
Wohnort: Nähe Passau

Beitragvon mmoerth am 07.01.2006, 12:29

Dieses köstliche Dessert habe ich gestern meinem "Drei-Königs-Besuch" (und natürlich auch uns) aufgetischt. Ein voller Erfolg und nur weiter zu empfehlen (nur sagt nicht dazu, was da alles drin ist; Kalorienbewusste wie meine Cousine schrecken dann ein wenig zurück).
Ich habe mir schon überlegt, dass man das Rezept, ganz beliebig je nach frischem Früchteangebot, variieren und mit entsprechdnd dazu passendem Fruchteis kombinieren kann.
Lasst uns weiter experimentieren! Margarita
mmoerth
 
Beiträge: 2194
Registriert: 18.11.2004, 01:00
Wohnort: Nähe Passau

Re: Himmlicher Nachtisch

Beitragvon smokie am 28.06.2009, 11:56

Geschubst für Ingrid !
:D :wink: :D
smokie
 
Beiträge: 10080
Registriert: 15.02.2002, 01:00



Zurück zu Zutaten & Co.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron