Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 03:01

Heißer Apfel

Moderator: kug-team

Beitragvon Knolle am 17.12.2005, 21:23

Habe vor ein paar Tagen auf dem Weihnachtsmarkt einen "Heißen Apfel" getrunken, heißer Apfelsaft mit Zimt und Kardamom. Hmmmm, sehr, sehr lecker. Schmeckte wie Bratapfel.
Hat vielleicht jemand ein Rezept für mich für ein solches Getränk?

Liebe Grüße
Nicole
Knolle
 
Beiträge: 771
Registriert: 11.06.2003, 01:00
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Rosemarie am 28.02.2006, 13:56

Hallo Knolle da ich gerne so Sachen trinke habe ich im Google nachgeschaut da gibt es einige Rezepte mit und ohne Alk.Schau doch auch mal .Ich habe diese Rezept aus chefkoch rausgeguckt
750 ml Apfelsaft oder Cidre, heiß
190 ml Rum, braun
Schlagsahne
Zimt
Zucker
Den heißen Apfelsaft oder Cidre mit dem Rum mischen, auf vier Gläser verteilen. Sahne schlagen, nach Belieben mit Zimt und Zucker mischen. Auf jedes Glas ein Häufchen Zimtsahne geben, servieren.

Tipp: Hitzefeste Gläser benutzen (Groggläser oder auch Kaffeebecher)
Ist alles drin Alk,Sahne mmhhm ich müsste noch irgendwo Rum-rumstehen haben
Rosemarie
 
Beiträge: 830
Registriert: 28.04.2005, 01:00
Wohnort: im Saarland

Beitragvon Knolle am 01.03.2006, 21:13

Hallo Rosemarie,

der heiße Apfel, den ich getrunken habe, war zwar ohne Alkohol, aber Dein Rezept hört sich auch sehr gut an! Werde ich mir mal merken. Bei dem Schneegestöbert draußen ergiebt sich dazu bestimmt nochmal eine Gelegenheit.

Danke nochmal.

Nicole
Knolle
 
Beiträge: 771
Registriert: 11.06.2003, 01:00
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon liese 1967 am 02.03.2006, 10:50

Hallo Nicole

Ich habe vielleicht einen Apfel Punsch für Dich


Orient-Punsch
1/2 l schwarzer Tee
3/8 l Apfelsaft
ca. 1 cm frische Ingwerwurzel
2 Sternanis
1 Zimtstange
6 Gewürznelken
2–3 Pimentkörner
100 g brauner Zucker

Tee und Saft in den Topf geben. Ingwer schälen, im Ganzen mit den restlichen Gewürzen und dem Zucker zugeben und aufkochen. Punsch ca. 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Heiß in Gläser füllen, nach Belieben Gewürze entfernen und nachsüßen.

Schmeckt Dir vielleicht genauso gut


LG Marlies
liese 1967
 
Beiträge: 1221
Registriert: 02.10.2005, 01:00
Wohnort: 25746 Wesseln

Beitragvon Knolle am 02.03.2006, 21:41

Auch nicht schlecht,

danke Marlies, ist schon abgespeichert!

Liebe Grüße
Nicole
Knolle
 
Beiträge: 771
Registriert: 11.06.2003, 01:00
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Monique am 08.03.2006, 11:50

Apfelmix

Zutaten für 4 Drinks

1/8 l Apfelwein,
4 cl Orangenlikör,
Saft ½ Grapefruit,
1 Vanillestange,
3-4 Kardamomkapseln,
4 Nelken,
1 EßI. Zucker

Apfelwein erhitzen. Restliche Zutaten hinzufügen und 2 Min. ziehen lassen.
Drinks mit Grapefruitspalten garnieren..

a ca. 325 kJ (80 kcal)
Monique
 
Beiträge: 2844
Registriert: 06.12.2005, 01:00
Wohnort: clarholz



Zurück zu Zutaten & Co.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron