Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 05:34

Gyros-Gewürz

Moderator: kug-team

Beitragvon Gast am 11.12.2004, 13:01

Hier in Frankreich bekomme ich kein Gyros-Gewürz. Jetzt möchte ich die Gyros-Lasagne aus den Rezepten machen. Womit kann ich das ersetzen? Reichlich Knobi habe ich schon mal.
Gast

Beitragvon Gast am 11.12.2004, 18:08

Hi !!
Hab gerade mein Päckchen Gyros - Gewürz aus dem Schrank geholt: ist ein rotes Pulver (von der Firma Fuchs)mit Paprikapulver (scharf oder mild nach Geschmack),Oregano,Chilies, getr: Zwiebeln, Majoran, Rosmarin,Thymian und Salz.
Das Mischungsverhältnis mußt Du nach Geschmack ausprobieren.
Gast

Beitragvon Gast am 11.12.2004, 18:17

super, das habe ich alles da! Dauert es hier eigentlich immer so lange, bis man diese Bestätigungsmail für die Registrierung bekommt? Ich warte seit heute früh, mag kein anonymer User mehr sein!
Gast

Beitragvon Roula am 12.12.2004, 09:44

Hallo Ano,

eigentlich bedarf die Registrierung keiner Bestätigung. Du kannst direkt mit deinem Nick und Passwort dich einloggen und direkt arbeiten. Versuche es noch einmal, bitte!!
Viel Glück und willkommen bei uns
Bild
Roula

Beitragvon Gast am 12.12.2004, 10:17

nein, geht leider nicht, dann kommt die Meldung, Benutzername existiert nicht. Bei der Registrierung kam auch eine Meldung, man bekäme eine Mail und müsste da auf einen Link klicken, um sich anmelden zu können. Am Provider liegt es nicht, andere Mails kommen an.
Gast

Beitragvon Samantha am 12.12.2004, 11:48

<joyeux Noel,

dieses Rezept ist geklaut, aber ganz toll:

G Y R O S
(Greece)

This is a typical Seasoning for „Gyros“, from a Chef suitable for 1 kg of meat (pork, chicken or lamb)

50 ml Olive oil
100 g Bacon (Streaky Bacon, Pork Belly Bacon)
(It is important to select a Bacon without any additional flavour, like Maple syrup, etc…, das schreibe ich nur dazu, weil man hier in Asien kaum natürliches erhält)
2 t salt
9 g Pepper
1,7 g Cumin
3 t Oregano
40 g Onions
(MSG optional)

More spices, up to your taste:
Sweet Paprika (Bell Pepper powder)
European Basil (fresh or dried)
Rosemary (fresh) (Liberty Supermarket),
Parsley (Instead of European Parsley I used Chinese Parsley),
Oregano,
Thyme,
garlic
(Coriander, Mayoram)

Slice the meat in thin strips. If the meat is fresh, freeze it a little bit, bevor cutting, it makes it easier, to cut thin strips.

Mince Bacon and Onions together. Mind, that both has to be minced alternating, so that the ingredients are mixed well.

Add your selected spices, up to your taste
(I didn´t use much of Mayoram and Coriander)
Mix together to a smooth consistency. Marinate the meat with this paste overnight. The next day you can use it straight away or freeze it into small portions.

When using, defrost the portions and stir-fry them in hot Olive Oil for a few minutes. (Not too long, otherwise the meat dries up). Just before serving, sprinkle some fresh lemon Juice on the meat.

Serve with fried Potatoes (or Rice), Tzatziki, Pita Bread and Greec Farmer Salad.

Tzatziki (Dip from Yoghurt, Cucumber and garlic) - roula findet zwar, daß Cucumber nichts in Tzatziki verloren hat, neverthless... wenn man es kurz einsalzt, dann ordentlich ausdrückt, verwässert es überhaupt nicht.

500g European Style Yoghurt
1 Cucumber, shredded
3 Garlic pods, smashed
2 T fresh Peppermint, cut very thinly
2 T Olive Oil
1 T White Wine Vinegar (or Rice Vinegar)
Salt
Sugar

Mit Oliven garnieren!!!

l.g.
Samantha
Samantha

Beitragvon Roula am 12.12.2004, 12:28

Hallo Ano,

am 11.12. gab es keine Neu-Registrierungen; ich vermute, dass deine Registrierung nicht geklappt hat. Unter welchem Nick meinst du dich angemeldet zu haben? Es gibt eine Maria005 und eine....007 die neu und ohne Beiträge sind, bist du eine davon? Wenn nicht, würde ich dir vorschlagen, such dir einen neuen Nick-Namen und melde dich ganz langsam und aufmerksam erneut an. Das mit der Mail ist mir ganz neu. Und noch eines: gebe eine Mail bei deiner Anmeldung an, die aber nicht sichtbar sein sollte(entsprechend ankreuzen). Falls du dann mit deinem Passwort nicht reinkommen solltest, könntest du dich bei der Redaktion melden um nach deinem Passwort zu fragen.
Ich kann es nicht begreifen, dass du Probleme hast, es ist wirklich simpel und du könntest auch sofort loslegen. Also ich warten hier auf dich, mach das noch einmal, ok?
Bild
Roula

Zurück zu Zutaten & Co.