Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 16:32

Wie stelle ich Bilder ins Forum?

Moderator: kug-team

Beitragvon Albyeti am 11.07.2004, 15:40

Hallo an alle, die gerne Bilder in unser Forum stellen möchten!

Hier ein kleiner Versuch zu helfen:

Wie stelle ich Bilder ins Forum?

Zunächst ein Bild machen! (Ganz wichtig!! Sonst geht es nicht!!) Entweder mit einer digitalen Kamera, Foto-CD oder über Scanner:

Bild auf der Festplatte in einem Ordner z.B.: „Meine Bilder“ speichern.

Einen Ordner für Bilder z.B.: „Meine KuG-Bilder“ anlegen.

Nächster, ganz wichtiger Punkt: Das Bildbearbeitungsprogramm aufrufen! Z.B.: Photoshop, Picture Publisher, Picture it, Corel Draw, GIMP usw........

Bild aufrufen, bearbeiten (z.B.: Falten glätten), und dann ganz wichtig VERKLEINERN !!!!!!
Das heißt, z.B. |Umformen| |Bildgröße| dann das Bild auf ca. 20 – 25 % verkleinern. Achtung die Dateigröße nimmt dabei bereits ab. (Tipp: Handbuch oder Hilfe befragen!)

Das Bild bitte immer am besten im JPEG-Format abspeichern und zwar folgendermaßen:
|Datei speichern unter| Ordner |Meine KuG-Bilder| Datei-Namen vergeben, und speichern. Beim Speichern von Bildern kann bei vielen Bildbearbeitunsprogrammen im JPEG-Format noch ein Komprimierungsfaktor eingestellt werden. Je höher dieser Faktor eingestellt wird, desto „schlanker“ wird das Bild. (Meine Bilder haben nur zwischen 15 und 90 kByte).

Ich kann nicht alle Bildbearbeitungsprogramme kennen, im Notfall hilft immer das Handbuch (ja wo ist es denn?) oder die eingebaute Hilfe!

Ist das Bild in Ordnung und im richtigen Ordner gespeichert („Meine KuG-Bilder“), das Bildbearbeitungsprogramm schließen.

Dann http://www.imageshack.us aufrufen, auf Durchsuchen gehen, in den Order „Meine KuG-Bilder“ und das gewünschte Bild auswählen. Dann mit der linken MausTaste auf „Host it“ klicken. Es erscheint eine neue Seite. Auf "Post your image on message boards" (ganz oben!) klicken, dann wird das ausgwählte Bild blau unterlegt. Klick mit der rechten Maustaste |Kopieren|. Dann wie üblich Beitrag schreiben und bei Bedarf „Klick rechte Maustaste“ |Einfügen| Dann müsste eigentlich das Bild im Forum erscheinen!

........möge das Glück und die Kraft und der Computer mit Euch sein!

Viele Grüße von der im Augenblick sonnigen Alb
Siegbert (Albyeti)
Bild
Albyeti
 
Beiträge: 707
Registriert: 29.04.2004, 01:00

Beitragvon Roula am 11.07.2004, 16:43

........in aller Sportlichkeit, Amen!!

Danke lieber Siegbert,
du bist der Größte,
geduldigste,
liebenswerteste,
Charmanteste Lehrer der gesamten KuG Nation!

Winke winke
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon Gast am 11.07.2004, 21:44

Gast
 

Beitragvon fritzi am 11.07.2004, 22:32

Habe es jetzt auch mal ausprobiert eigentlich müßte jetzt hier ein Bild erscheinen, ob das klappt??
Bild
fritzi
 
Beiträge: 3422
Registriert: 13.06.2004, 01:00

Beitragvon fritzi am 11.07.2004, 22:36

Siegbert du bist nicht mit Gold aufzuwiegen. Echt eine super Erklärung von dir so hab ich es auch verstanden. Übrigens das Bild ober ist die Nationalblume von Brasilien, eine Lälia purpurata var. sanguinea und blüht im Moment in meinem WG mit 5 Blühtrieben und insgesamt 17 Blüten.

LG Amanda
fritzi
 
Beiträge: 3422
Registriert: 13.06.2004, 01:00

Beitragvon Klexi am 12.07.2004, 09:53

Bild


Hat es nun geklappt????:-?
Klexi
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.04.2003, 01:00
Wohnort: Westfalen

Beitragvon Klexi am 12.07.2004, 09:53

Ja juhuu!!
Das ist mein "Monster"!!!!
LG Andrea
Klexi
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.04.2003, 01:00
Wohnort: Westfalen

Beitragvon schultippse am 20.07.2004, 13:42

das MUSS ich jetzt unbedingt auch mal probieren!
Bild
was immer der Kühlschrank hergibt - da kommen die besten Sachen zustande!
schultippse
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2004, 01:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Beitragvon Ben am 20.07.2004, 14:30

Hallo lieber Siegbert ---
meinst Du, das geht auch mit meinem Computer ? Ich bin ein guter User, aber alles, was nicht sichtbar auf dem Bildschirm ist geht über meinen Verstand. Ich hab mir Deiner Anleitung jetzt mal ausgedruckt (in der Firma) und werd's vielleicht heut Abend mal probieren, aber ... unser Computer hat Linux als Betriebssystem und als zusätzliches noch so einiges vom Word-Betriebssystem, sonst könnte ich z.B. die Bilder aus meiner Digitalkamera gar nicht in den Computer kriegen. Also, denkst Du, ich könnte es trotzdem mit Deiner Anleitung versuchen ?
Ich bin ja mal gespannt, wär ja schön wenn's ginge. Danke bis dahin und lg Angelika
Ben
 
Beiträge: 705
Registriert: 14.05.2004, 01:00
Wohnort: Plettenberg

Beitragvon Mausebär am 20.07.2004, 18:07

Nun muß ich doch unbedingt mal sehen ob ich die Anleitung auch kapiert habe.

Bild

Wenn es funktioniert müßte hier unser Wappen erscheinen.

Gruß Mausebär
Mausebär
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.10.2003, 01:00

Beitragvon Mausebär am 20.07.2004, 18:09

Na toll ich kann es. Nur an der Größe muß ich noch arbeiten.

Danke Albyeti, die Anleitung ist also wirklich gut, um nicht zu sagen Idiotensicher.

Mausebär
Mausebär
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.10.2003, 01:00

Beitragvon maxilli am 24.07.2004, 16:26

Hallo Albeyti, das hast Du wirklich ganz Klasse erklärt.
Dorette
maxilli
 
Beiträge: 996
Registriert: 14.10.2003, 01:00

Beitragvon Hörnchen am 25.07.2004, 18:12

Ich habe zugesagt an mir und meinen Fähigkeiten zu arbeiten. Somit mein erster Versuch der Einstellung eines Bildes - es war eine schwere Geburt - hoffentlich klappt es (dann Siegbert sei Dank!):

Bild
Bild
und ..... immer schön fröhlich bleiben
Hörnchen
 
Beiträge: 607
Registriert: 08.03.2004, 01:00
Wohnort: 29303 Bergen

Beitragvon Hörnchen am 25.07.2004, 18:13

Hurra! Hurra! Hurra! Hurra!
Hörnchen
 
Beiträge: 607
Registriert: 08.03.2004, 01:00
Wohnort: 29303 Bergen

Beitragvon pauline am 26.07.2004, 14:10

Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann müsste nun ein Blumenbild aus meinem Garrten erscheinen.
Bild

Liebe Grüße von Pauline
pauline
 
Beiträge: 776
Registriert: 18.09.2002, 01:00

Nächste


Zurück zu Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste