Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 04:16

Wer hat Erfahrungen mit Kirschkern- oder Dinkelkissen?

Moderator: kug-team

Beitragvon Albyeti am 14.02.2005, 22:42

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Kirschkern- oder Dinkelkissen? Unterstüzung der Nacken- und der Rückenmuskulatur.

Viele Grüße von der schwäbischen Alb
Siegbert (Albyeti)
Albyeti

Beitragvon Rosa am 15.02.2005, 19:36

Hallo Albetty!

mir wurde es von der Krankengymnastin für meinen Bandscheibenvorfall empfohlen, warm machen und 20 Min. auf die schmerzenden Stelle legen, denn die abfallende Wärme ist da wichtig. Aber für welches Leiden sollst Di dieses Kissen verwenden? Ich hab beide, nur beim Dinkel soll man ab und an die Körner austauschen, wegen Schimmel.

Tschüß Rosa
Rosa

Beitragvon Gran am 10.05.2005, 01:23

Hallo,

Dinkelkissen ist eine feine Sache zum Schlafen. Das werde ich mir bald wieder gönnen. Will so alle drei Jahre ausgewechselt werden. Es gibt das unterschiedliche. Im tiefen Schwarzwald hab ich feine Spleiße drin gehabt. Hier sehe ich die grobe. Weich wird das auch sein, aber geräuschvoller.
Kirschkerne hab ich mir selbst gemacht. Das kann ich so bei 600° ca. 2 - 3 Minuten in die Mikrowelle legen. Dann ist es heiß und hilft fein.
Es gibt dann Noch Traubenkernkissen. Das passt auch in die Mikrowelle, ist aber nicht so groß wie die Kirschkerne. Und ich hab es bis jetzt nur in einer ziemlich kleinen Ausführung kaufen können. Teuer, find ich. - Sollte wohl mehr Trauben essen.

Viel Spaß damit
Gran

Beitragvon Wüstenmaus am 10.05.2005, 19:34

hallöchen!

ein kirschkernkissen ist was wunderbares!
ich hab mal so eines vor längerer zeit in der Schule gemacht und ich hab es immer noch!

das kannst du selbst machen, in dem du einfach stofffetzen zusammennähst und mit gekauften kirschkernen füllst!

Als wärmflasch eignet sich das Teil wunderbar! Leg es auf den Ofen oder kurz ins Backrohr. Das tut so gut - meine mum nimmt es für nackenverspannungen!
----------------------------------------

Wer SATT ist,
wird NIE einen HUNGERNDEN verstehen.
Wüstenmaus

Zurück zu Tipps & Tricks