Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 04:15

welcher einkochautomat und wie koche ich ein

Moderator: kug-team

Beitragvon backzwerg am 26.09.2004, 17:22

hallo ihr einkoch experten

brauche mal eure rat hilfe

möchte mir gerne einen einkochautomat kaufen lohnt sich das
wenn ja welchen würde empfehlen
ich bin abzuluter neuling auf diesem ggebiet
habe noch nicht eingekocht
da wir aber die letzen beiden jahre eine sehr gute obsternte hatte weiß ich mitlerweile nicht mehr wohin
zum vergammeln ist es zu schade
deshalb dachte ich mir einkochen wäre nicht schlecht
allso was brauche dafür und wer kann mit tips geben worauf ich achten sollte
freue mich über ganz viele erfahrungsberichte und tips und rezepte und sagen schon mal ganz herzlichen dank

backzerg aus erbsen

ps kommt wer aus niedersachen raum göttingen und hat lust sich mal zu treffen
backzwerg

Beitragvon Hörnchen am 26.09.2004, 22:41

Hallo Backzwerg,

also ich schwöre da auf die Produkte der Fa. WECK. Da kann man den Einkochapparat auch noch mit einem Entsaftereinsatz nachrüsten. Wenn man sehr viel Obsternte aus eigenem Anbau hat, lohnt sich das.

Man kann zum Einkochen auch Gläser anderer Hersteller verwenden, die z.T. preiswerter zu haben sind und manchmal auch in der Zeitung in Kleinanzeigen gebraucht angeboten werden. Aber Klasse ist das Weck-System schon und die Anschaffung lohnt. Gibt es oft nach Abschluss der Einkochsaison im Angebot.

Geh' einfach einmal in ein gutes Haushaltsfachgeschäft und schau dir die Sachen an. WECK hat auch entsprechende Anleitungen dazu herausgegeben.

Einen ersten Eindruck kann dir vielleicht auch die Web-Site http://www.weck.de vermitteln.

Du lebst doch in einer ländlichen Gegend. Da gibt es doch mit Sicherheit kundige Hausfrauen mit Einkocherfahrung. Zuschauen ist da sehr lehrreich, wenn man es noch nie gemacht hat.

So, und nun viel Erfolg wünscht dir
Babsi-Hörnchen
Bild
und ..... immer schön fröhlich bleiben
Hörnchen

Zurück zu Tipps & Tricks