Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 04:09

Urlaubsadressen

Moderator: kug-team

Beitragvon Siggi am 01.08.2003, 14:23

Sicher hatten einige einen schönen Urlaub verbracht oder haben ihn noch vor sich.
Da kam mir so die Idee das man/frau sich doch die eine oder andere Urlaubsadresse austauschen könnte. Da kann man vielleicht sehen wo die anderen ihr Geld gelassen haben und es dort auch einmal versuchen.
Also im Prinzip ist das nichts Neues hier sondern nur wieder einmal eine Liste um euch auszuforschen.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon Siggi am 01.08.2003, 14:27

Im Juli waren wir 10 Tage in den Niederlanden in der Provinz Zeeland / Noord Beveland in der Ortschaft Kortgene. Vom Rheinland ist es gut in drei Stunden zu erreichen.
Bild
Unser Haus stand in einer älteren Ferienanlage die ca. 15-20 Jahre alt gewesen sein könnte. Der überwiegende Teil der Häuser war aber nicht mit Feriengästen sondern mit Leuten bewohnt die ständig dort leben. So das dort nicht ein ständiges kommen und gehen herrschte wie in den meisten Ferienanlagen. „Unser“ Haus wird von der Gastfamilie als Zweitwohnsitz benutzt was man auf anhieb sehen kann. Es war sehr persönlich eingerichtet und es fehlte an nichts. Was für die meisten hier interessant sein sollte war die gut eingerichtete Küche außer einem Backofen und eine Spülmaschine war sie Komplett. Aber wer backt schon im Urlaub und zu Abwaschen haben wir ja unsere Partner mitgenommen.

In der unteren Etage waren zwei Schlafzimmer, davon eines mit einem Etagenbett, die Nasszelle und eine großes Wohnzimmer mit offener Küche. Oben gab es eine große Spielecke und ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Das Haus lässt sich sehr gut mit 6 Personen bewohnen.

In einigen Gehminuten ist man am Hafen und im Dorf. Bis zur See fährt man ca. 10 Minuten mit dem Auto.

Alles in allem ist es dort sehr beschaulich und der richtige Ort sich vom Alltag zu erholen.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter: http://home.t-online.de/home/u.gebauer/ ... nhaus.html

Bis die Tage
Siggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siggi am 2004-06-19 20:33 ]</font>
Siggi

Beitragvon Ricky am 01.08.2003, 18:46

Wir waren leider schon vor 2 Jahren in Italien Colonella in der Nähe von Ascoli Piceno. es war wunderschön wir waren zwar 5 km vom Meer entfernt, aber das hat mir nicht gefehlt. Wir waren in einer privaten Ferienanlage mit 5 Reihenhäusern und 1 Familienhaus mit 4 Wohnungen mit Pool und großem Garten, sogar eine Waschmaschine war da. Das Gelände war umzäunt auch der Parkplatz. da brauchte keiner Angst um sein Auto haben. Die Terassen der Reihenhäuser zeigten alle in einen Teil des Gartens, der Pool war etwas auf der Seite, sodass keiner gestört war von eventuellem Lärm. war aber nie welcher.Wir durften auch unseren Hund mitbringen.Die Anlage lag erhöht auf einem Hügel, somit hatte man rundumblick in die tolle Landschaft. Es gab auch sehr tolle Restaurants.bei einigen war aber nur Italienisch angesagt.

____Hallo Siggi, wie ist es denn preislich in den Niederlanden? habe gehört, dass Essen gehen sei sehr teuer?____________
Bild
Liebe Grüße Gabi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ricky am 2003-08-01 19:48 ]</font>
Ricky

Beitragvon Siggi am 02.08.2003, 07:44

Na Essen gehen in den Niederlanden ist so eine Sache.
Es ist zwar eine multikulti Gesellschaft die aber leider keine Esskultur hat. Pommes , halbfertiger Salat und Fleisch so sieht meistens das Essen aus. Dazu kommen Preise die es meistens nicht wehrt ist. Einfache Schnitzelgerichte, mit einer Fertigsoße, gibt es nicht unter 10 Euro. Da kannst du besser an einem Imbiss essen. Ich liebe diese vielfalt der Kroketten in Holland.
In Kortgene gibt es aber ein Lockal das sein geld wert ist. Es heißt „Iatst Anders“ und es ist wirklich anders. Gute schmackhafte Portionen zu einem nicht gerade billigen Preis was sich aber trotzdem lohnt.

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon Gast am 05.08.2003, 15:32

!
Gast

Beitragvon Gast am 06.08.2003, 06:08

Hallo Ihr's!

Wir waren heuer schon auf der Teichalm. Das ist ein Gebiet in der Steiermark (Österreich). Es liegt, wie der Name Alm schon sagt, 1200 bis 1700 Meter hoch. Dort oben sind ein paar schöne Pensionen und Gasthöfe (KEINE Riesenhotels!).
Man kann im Sommer dort Boot fahren, wandern, laufen (schööön), Tennisspielen und vieles mehr. Im Winter ist es DAS Gebiet zum Langlaufen.
Essen ist traumhaft gut und die Preise stimmen auch, obwohl es eben so exponiert liegt.
Hunde kann man mitnehmen, dürfen dort rennen, im See baden und auch die Gaststätten sind hunde- und kinderfreundlich!

Ich hab noch nie so einen wunderschönen Sternenhimmel gesehen, wie dort auf über 1000 Metern!

Wer schmökern möchte, hier ist ein Link:

http://www.almenland.at/almenland/indexframeset.htm
Gast

Beitragvon Gast am 10.08.2003, 19:52

Gast

Beitragvon Katzenmoppel am 11.08.2003, 18:45

Was suchst Du denn?
Heute gleich-Morgen sofort

Gruß eucher
Katzenmoppel
"Helmut"
Katzenmoppel

Beitragvon Sigrid am 11.08.2003, 20:07

wir sind schon vor Jahren ins schöne Emsland gefahren. Einmal nach Detern (es liegt in der Nähe von Leer). Dort ist ein Feriengebiet, daß das Angelerherz höher schlagen läßt. Leider sind oder besser gesagt waren damals die Häuser aus Holz im Schwedenstil und ließen bei Regen einige "Fluten" an den Wänden runterprasseln.

Ich denke mir aber, daß das wohl nun auch vorbei ist.

Preiswerter und von der Qualität besser: Die Ferienhäuser in Sögel. Hier weiß ich, daß zwischenzeitlich noch mehr Ferienhäuser dazu gekommen sind. Damals war das GEbiet abseits vom Wohngebieten, sehr schön am Wald gelegen. Für Familien einfach schön. Nur in den ländlichen Gebieten gibt es halt sehr viele Fliegen. Im Herbst ist es schon besser.

Vor ca. 4 - 5 Jahre haben wir 60,-- DM all incl. bezahlt.
Infos bekommt Ihr im Internet unter Sögel oder schreibt an die Samtgemeinde Sögel.

Ich weiß, daß mein Mann und ich mit Sicherheit noch einmal dort hinfahren werden, denn dort ist es wirklich schön. (Im Übrigen - alles Steinhäuser)

LG
Sigrid
Sigrid

Beitragvon Gast am 16.08.2003, 20:01

.
Gast

Beitragvon Irrlicht am 17.08.2003, 10:54

Hallo!!!

Als wir vor drei Jahren in Schottland waren, haben wir in einem B&B übernachtet, das uns sehr sehr gut gefallen hat. Und eines unter vielen herauszusuchen, wo doch die Schotten alle so freundlich sind, will was heißen. Ich kann es Euch nur empfehlen, wenn Ihr mal in der Gegend seid.

Es handelt sich um "The Buttonboss Lodge" geführt von Colin und Marleen Mackay. Er ist ein lustiger Bursche, der sich höchst selbst um das Frühstück kümmert und dabei über britische Würstchen philosophiert. Sie ist eine ehemalige KLM-Stewardess und somit auch des Deutschen mächtig. Willkommen ist jeder, ob mit Auto, Motorrad (!) oder zu Fuß. Zu finden ist der Buttonboss in Pitlochry. Das liegt in den Grampian Mountains (also eher mittig), nordnordwestlich von Edinburgh. Es gibt auch einen Geheimtipp (leider doch nicht so geheim!!!) zum Essen-gehen. Im kleinen Nachbarort Moulin soll es sich im Moulin Inn sehr gut essen lassen. Kann ich leider nicht bestätigen, weil wir keinen Platz bekommen haben!!!

Soweit ein Tippchen von mir.

Liebe Grüße
Martina
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Bild
Irrlicht

Beitragvon Gast am 19.08.2003, 15:42

Hey, Bienemaus Dein Link fürs Almenland ist echt super. Wir haben ja Ende September eine Woche Urlaub und da wäre das mal zu überlegen wenn das Wetter paßt. Außerdem war ich noch nie in der Steiermark. Mal schaun, aber danke für diesen Tip.
Wir waren ja in unserem großen Urlaub jetzt zu Hause und sind nach unserer Renoviererei immer in unser fränkisches Seenland gefahren. Es war herrlich und bei diesen Temperaturen hat man ja wirklich nicht in den Süden fahren müssen. Außerdem ist unsere Landschaft hier wirklich nur empfehlenswert. Schaut mal rein in die offizielle HP
http://www.seenland-online.de
oder schaut unter fraenkischeseen.de nach.
Ihr könnt auch bei Google (Suchmaschine)
Fränkisches Seenland mal eingeben, da gibt es soviele Seiten das habe ich selber nicht gedacht.
Also viel Spaß beim Gucken.
Gast

Beitragvon Lion am 19.08.2003, 19:49

Als Urlaubsadresse zum Bergwandern oder Bergsteigen kann ich euch nur unser Virgen in Osttirol empfehlen. Wir haben um uns 60 Dreitausender zu bieten und vieles mehr. Sucht ihr eine Unterkunft kann ich auch behilflich sein. Hinter uns liegt z.b. der Großvenediger. Den würde ich gerne im Herbst bezwingen, wenn nichts dazwischen kommt.
Hier unsere HP: http://www.virgen.at

Liebe Grüße Lion
Lion

Beitragvon Siggi am 24.08.2003, 19:42

und hoch.

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi