Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 04:08

Urlaubsadressen

Moderator: kug-team

Beitragvon Gast am 26.05.2004, 22:45

!
Gast

Beitragvon Mini-Schaaf am 27.05.2004, 17:14

Hallo Irrlich,

hab zwar nicht direkt eine Antwort für Dich, aber dafür etwas anderes.

Wir waren (leider schon vor 2Jahren) auf der Insel Usedom auf dem Campingplatz "Am Sandfeld" in Koserow. Mit den Rädern haben wir dann in knapp 2 Wochen etwa 250 KM abgestrampelt. Radwege gibt ist sehr viele auf der Insel, wobei Wege auch für weniger geübte Radler vorhanden sind. Wer sein Rad nicht mitnehmen kann, kann auf der Insel fast an jeder Ecke eins mieten.
Ansonsten kann man mit der UBB (=Usedomer-Bäder-Bahn) die Küste entlangfahren.
Im schönen Ort Heringsdorf gibt es etwas abseits die "Eisvilla-Stein" mit dem besten Eis auf ganz Usedom (jammi):)

Wer gerne etwas abseits wohnt, ist das Hotel "Idyll" am Wolgastsee zu empfehlen. Ansonsten ist Heringsdorf auch sehr schön.

Kultur gefällig?
In Peenemünde gibt es ein Museum mit Flugzeugen usw.
In Zinnowitz (das auch sehr schön ist) gibt es eine Freilichtbühne, auf welcher regelmäßig Veranstaltungen stattfinden.

Geht man vom Strand weg, Richtung "Achterwasser", kann man Seeadler beobachten und die Natur bewundern.

Was mir persönlich ganz besonders an Usedom gefällt, ist der Wald. Bäume bis an den Strand. Für jemanden, der im tiefen Pfälzer Wald lebt genau das Richtige.

So, solltet Ihr noch Fragen haben, meldet Euch einfach.

Lieb Gruß

Mini-Schaaf

http://www.usedom.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mini-Schaaf am 2004-05-27 18:22 ]</font>
Mini-Schaaf

Beitragvon elocin36 am 02.06.2004, 16:48

Ich suche ein Haus in Dänemark. Nordseeseite.
Wer kann helfen ??

gruß Steffi
elocin36

Beitragvon Irrlicht am 06.06.2004, 17:23

Hallo Mini-Schaaf!

Zuerst einmal einen Gruß von Lemberg (Pfalz!!!) nach Pirmasens (eigentlich müßten wir uns das ganze fast zurufen können).

Der Tipp mit Nordseeinseln ist gar nicht so übel. Allerdings müßte ich den Trip auf nächstes Jahr verschieben. Schottland ist bereits gebucht, zumindest die Fähre.

Aber ich werde mir das mal vormerken. Da gibt es doch sicher auch hübsche Strände zum Drachenfliegen, oder?!?

Liebe Grüße aus der Nähe
Martina

P.S.: Grill-WM gut überstanden??? :smile:

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Irrlicht am 2004-06-06 18:24 ]</font>
Irrlicht

Beitragvon Siggi am 06.06.2004, 19:26

Hallo Irrlicht!

Wenn du zum Drachenfliegen an die See möchtest, kann ich nur Holland empfehlen. Ich bin sehr oft in der Nähe von Scheveningen und zwar in Kuikduin, dort hat ein Laufkollege ein Wochenendhaus, das er mir zur Verfügung stellt.
Meine Erfahrung mit den deutschen Stränden sind nicht soooooooo schön. Immer wollen sie Geld zum Betrete von Staatseigentum. Aber bin ich nicht auch ein Teil dieses Staates? Warum soll ich dann für dem was auch mir gehört noch bezahlen.
In den Niederlanden ist das anders. Dort sind sie toleranter gegenüber Hundehalter Drachenfliegern un Co. Natürlich sind auch dort Gewisse regeln einzuhalten.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon Irrlicht am 09.06.2004, 19:12

Hallo Siggi!

Danke für den Tipp. Habe von Dir hier schon des öfteren von Deinen guten Erfahrungen mit holländischen Stränden gelesen. Leider habne wir es hier in der Pfalz nicht so gut, daß ein Ausflug an die holländischen Strände ein Wochenendausflug abgibt.

Aber etwas anderes. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Zwischenmenschlichen bei Niederländern und Deutschen. Ich habe da schon sehr unschöne Dinge gehört. Ist es wirklich so schlimm, oder sind das die berühmten Ammenmärchen typischer deutscher nicht anpassungsfähiger Touris? würde mich echt interessieren.

Meine Erfahrungen gehen bisher bei den meisten Völkern eher in Richtung "wie man in den Wald hineinschreit...)

Liebe Grüße
Matina
Irrlicht

Beitragvon Siggi am 09.06.2004, 19:58

Hallo Irrlicht!

Deine Frage kann man nicht generell beantworten. Der Eine mag keine Italiener der andere keine Türken und wieder einer mag noch nicht einmal sich selber.
Ich verfahre, nicht nur in den Niederlanden, wie folgt:
Komme ich in Holland irgendwo hin, heißt es Daach, natürlich mit einem Lächeln. Bestelle ich etwas sage ich dieses Zauberwort „bitte" und beim Rausgehen ein nettes Tood Ziehn (schreibt man das so?), heißt auf Wiedersehen.
Das reicht eigendlich, um nicht unangenehm aufzufallen. Dazu kommt das ich nicht mit einem Unterhemd und Bierwampe in Socken , kurze Hose und Sandalen durch die Gegend stampfe.
Am Strand hocke ich mit ihnen und Fachsimple und wenn wir mal nicht auf den gleichen Gesprächnenner kommen, was sehr selten vorkommt, wird gelacht. Mir ist noch nicht einmal ein Hauch von Feindlichkeit entgegen gebracht worden, was nicht heißt das man sich immer sympathisch ist.
Mir gefällt es dort und die Menschen sind unkompliziert, was ich zu schätzen weis. Das einziegt was mich an meinen Nachbarn stört ist das Essen. Obwohl es dort viele verschiedene Nationen gibt, ist es, meistens, nicht besser wie in einer Pommesbude nur teurer. Da ich viel nur für ein oder zwei Tage dort bin (außer im Urlaub natürlich) gehe ich auch meistens in einer der vielen Imbissbuden. Die Auswahl an Koketten und Co. ist gigantisch und Preiswert, das kann man schon mal aushalten. Natürlich, wenn ich in Den Haag bin, sieht die kulinarische Welt gleich anders aus. Warum brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder?
Also hinfahren und antesten es wird dir bestimmt gefallen.

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon Hörnchen am 10.06.2004, 07:46

@Siggi
Kuikduin - dort gibt es in einem Cafe direkt am Strand die aaaaallerbesten Pofertjes, die ich jemals gegessen habe.
Da wir Freunde in Den Haag haben, sind wir gelegentlich dort. Wie du genießen wir den unkomplizierten und offenen Umgang mit den Niederländern - nie Probleme gehabt (sind allerdings auch keine Fußballfans!!)

Gruß Babsi-Hörnchen
Bild
und ..... immer schön fröhlich bleiben
Hörnchen

Beitragvon Siggi am 10.06.2004, 20:07

Hallo Hörnchen!
Ich habe in Den Haag Claudia, das ist besser als Freunde!!!

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon Ricky am 15.06.2004, 18:08

Wir fahren demnächst in die Toskana in die Nähe von Monte Pulciano
in ein kleines Hotel " Villa ambra" mit Pool auch ist kleiner Hund erlaubt!!
Doppelzimmer mit Halbpension kostet pro person 50,-- Euro. ich freue mich schon.
Tschüss bis bald, werde euch dann berichten, ob es sich gelohnt hat.
www.berg-pfalz.de
Liebe Grüße Gabi
Ricky

Beitragvon Ben am 16.06.2004, 07:08

@ elocin
Was, Du findest kein Haus an der Nordsee in Dänemark ? Kann ich gar nicht glauben... Wir fahren schon seit ca 10 Jahren nach Nordjütland an den Limfjord, da sind die Ferienhäuser billiger und die Nordsee ist, wenn man will, in kürzester Zeit zu erreichen. Außerdem gibt es im Landesinneren nicht diese großen Ferienhaussiedlungen wie sie an der Nordsee üblich sind. Wir fahren immer in ein klitzekleines Kaff in ein ganz einfach ausgestattetes Ferienhaus, ohne direkten Nachbarn, und wir lieben es ! Dadurch, daß wir schon so lange dahin fahren, kennen uns dort viele im Dorf und auch unseren Hund, immer von Vorteil !
Wir haben durch einige Widrigkeiten erst vor 2 Wochen gebucht, leider wird unser Haus nicht mehr über die Gemeinde vermittelt wie früher, sondern über Dansommer, und ich habe mich aufgeregt, weil das Haus NATÜRLICH teurer war als sonst, mußte aber jetzt so im allgemeinen Preisvergleich feststellen, dass wir mit rund 1000 Euro für 2 Wochen (letzte Woche Juni und erste Woche Juli) noch super dastehen.
Also, Limfjord kann ich nur empfehlen, allerdings nicht, wenn man Entertainment um sich rum braucht !
Noch irgendwelche Fragen ? Gebe gerne Auskunft !
LG ANGELIKA
Ben

Beitragvon Ricky am 10.07.2004, 22:29

Hallo da sind wir wieder,
Also. ich kann euch nur die Toskana empfehlen. wir waren in San Albino, das ist ein Vorort von Montepulciano, in einem kleinen familiengeführten Hotel mit 18 Zimmern, großem Pool, großen Garten und Parkplatz. Die Schwester des Chefs war die Super - Köchin. Es gab 5-6 Gänge Menues, die Leute waren alle sehr nett.Leider spricht man wenig Deutsch, dafür aber Englisch. die Gegend ist auch ganz toll. Montepulciano ist ein Kurort mit Thermen. Wer Ausflüge machen will: Siena und Florenz sind nicht weit weg. auch Rom ist in 2 Stunden zu erreichen. es war alles ganz toll für uns. wer noch mehr wissen möchte schreibt mir eine PN tschüss
www.berg-pfalz.de
Liebe Grüße Gabi
Ricky

Beitragvon Siggi am 17.08.2004, 20:39

!

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi