Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 16:29

Tisch Dekoration

Moderator: kug-team

Beitragvon ibagangie am 04.04.2007, 15:14

Hallo, Susanne !!

Also nur weiße Tischdecke mit weißem Geschirr finde ich etwas "fad": entweder silberfarbene Platzteller oder einen silbernen (Organza-) Tischläufer auflegen.
Und bitte keine hohen Kerzen oder Gestecke..... die Leute wollen sich doch sehen und miteinander reden.... :)
Man könnte in einfache,rechteckige weiße Keramikschalen ein Gesteck aus roten Rosen arrangieren,weiße Stumpenkerzen (nicht zu dick und nicht zu hoch) dazwischen stellen und mit Moos den Steckschaum "kaschieren".
Mit Tischkarten weiß ich jetzt nicht, ob Du Namenskarten oder Menuekarten meinst...... :oops:
Namenskarten würde ich mit Silberstift auf ein Efeublatt schreiben,die Serviette auch mit einem Efeuzweig u. einer Rosenblüte umwickeln.... die Menuekarte würde ich als Klappkarte gestalten.Vorderseite : euer Hochzeitsbild von vor 25 Jahren und im Innenteil die Menuefolge angeben (kann man im Fotoshop machen lassen).

So, das waren nur ein paar Ideen,wenn noch nicht das Richtige dabei war... einfach melden!!!!

Frohe Ostern wünscht Dir

Gabi
ibagangie
 
Beiträge: 18567
Registriert: 07.03.2003, 01:00

Beitragvon sausebrause am 04.04.2007, 20:25

Hallo Gabi,

erstmal vielen Dank für deine Ideen.

Mit der Höhe Kerzen oder Gesteck war ja auch entweder oder gemeint. Aber inzwischen sind wir soweit, dass wir mit ovalem größerem Silberteller in der Mitte arbeiten und da hatte meine Tochter auch die Idee mit Stumpenkerzen, meine Freundin hat beigesteuert eventuell Rosen am Stil dazuzulegen. Mit dem Organzaband bin ich heute beim Stöbern durch die Läden gekommen. Wir wollten Farbe reinbringen in dem wir mit Rot und Silber arbeiten, eben Liebe und Silberhochzeit.

Aber deine Namenskarten mit dem Efeublatt sind klasse. Servietten nehmen wir rote Dunilin und falten sie wie eine Stoffserviette "vornehm".

Naja ein bißl Zeit habe ich noch bis zum endgültigen Aussehen. Im Moment sind erstmal die Einladungskarten dran.

Vielen Dank noch mal und auch dir frohe Ostern lieben Gruß Susanne
sausebrause
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2002, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Vorherige


Zurück zu Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste