von Hörnchen am 17.02.2005, 10:27
Hallo Kitty,
also bei mir kommt jede Woche ein "fliegender Händler" mit seinem Verkaufswagen fast vor die Tür. Der vertreibt "Bauernware" - Geflügel und -teile, Eier, div. Wurstsorten, manchmal geräucherte Forellen, Äpfel, im Sommer Tomaten, Erdbeeren, Spargel, neuerdings manchmal Wild. Der kauft die Sachen von diversen Höfen auf und vertreibt sie so. Das ist eine ganz wunderbare Sache und hat hier eingeschlagen wie eine Bombe. Er verkauft wie verrückt.
Und der verkauft seit einiger Zeit auch in eingeschweißten Kilopaketen Putenhackfleisch. Das ist ganz wunderbar mager, wird aber überhaupt nicht trocken, wenn es sanft gebraten wird. Ich habe es auch schon mit Schweinehack gemischt 1/2 und 1/2 statt Rind. Mengen die ich nicht verbrauche, friere ich in ganz flachen Paketen ein (damit sie schnell durchfrieren und auch schnell wieder auftauen). Klappt hervorragend.
Übrigens kann man auch Hack - egal von welchem Tier - in der Moulinette (o.ä.) zubereiten. Die Konsistens wird allerdings feiner (oder gröber) als mit dem Fleischwolf (ich habe mir übrigens gerade einen als Zusatz für meine Küchenmaschine gekauft).
Liebe Grüße
Babsi-Hörnchen
und ..... immer schön fröhlich bleiben