Hallo Birgit,
da bin ich nicht allein drauf gekommen, sondern brauchte die Hilfe meines Sohnes. Aber nun geht es ganz leicht:
Ich habe mir gleich auf dem Desktop einen Ordner "Bilder Kochbuch" angelegt. Da lagern alle Bilder (die sind nämlich nicht
direkt mit in Rezkonv abgelegt, sondern werden automatisch aus dem Ordner bei Aufruf des Rezeptes zugeordnet).
Beispiel Tagesrezept kug: Ins Bild klicken mit rechter Maustaste, Bild speichern unter... und dann in den Ordner "Bilder Kochbuch" mit - und das ist ganz wichtig - genau dem gleichen Titel wie das Rezept. Alles muss stimmen, Groß- und Kleinschreibung, Leerstellen usw. Wenn du dann das Rezept importierst, erscheint es wie von Geisterhand oberhalb der Zutaten.
Voraussetzung ist allerdings, dass du unter Rezepte in der Menüleiste von Rezkonv "Bild automatisch zuordnen" mit einem Haken versehen hast.
Leider kann ich mich immer nur sehr laienhaft ausdrücken - was den Compi betrifft - aber ich hoffe, dass du es nun schaffst.
Hast du dich schon verbindlich registriert?
Manche Dinge funktionieren auch nur problemlos, wenn das geschehen ist.
Ich kämpfe noch mit der Verkleinerung der in Photoshop eingescannten Bilder. Ich hoffe da auf meinen Herrn Sohn, der da erst immer Zeit und Ruhe haben muss seiner "dämlichen" Mutter solche Feinheiten näherzubringen. Aber Geduld ist eine meiner Tugenden.
Gute Nacht
Babsi-Hörnchen
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hörnchen am 2004-08-19 00:08 ]</font>