von sunnyhilly am 16.02.2004, 21:11
Liebe sushi!
Wichtig ist bei einer Küchenmaschine, dass sie eine sehr hohe Watt-Anzahl hat. Denn dann hat sie ja auch viel mehr Kraft, den man ja bei Germteig braucht.
Dann habe ich geschaut, dass die Rührschüssel aus Edelstahl und nicht aus Plastik ist.
Und schau, welche Zusatzteile es zu kaufen gibt (Fleischwolf, Getreidemühle,Entsafter, Eiscutter - du kannst in manchen Mixaufsätzen Eis cuttern, bei manchen zerspringt das Glas)-
Und probier einfach im Geschäft sie zusammenzusetzen, das muss leicht gehen, ebenso wie das Auseinandernehmen.
Darauf achten, dass sie geschirrspülmaschinenfest ist. Auf die Standfestigkeit achten. Und auch auf die Laufzeitdauer, dass sie nicht heiss wird, wenn man länger arbeitet. Sonst musst du immer zwischendurch abschalten und warten, bis sie abgekühlt ist.
Meine ist von Bauknecht, schon uralt, funktioniert ausgezeichnet. Aber ich glaube Bauknecht erzeugt keine Küchenmaschinen mehr.
Was ich so gesehen habe dürfte eine Kenwood-chef gut sein, aber ich habe keine Erfahrungen damit.
Lieben Gruss
sunnyhilly