Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 03:10

Konfirmation

Moderator: kug-team

Beitragvon Kaya am 05.11.2005, 12:41

Hallo, ihr!
Ich weiß, ich bin etwas bald dran, aber da unser Sohn im nächsten Jahr Konfirmation feiert habe ich eine Frage an Euch.
Bei uns hat es sich eingebürgert, dass alle, die ein Geschenk bringen, etwas bekommen. Früher hat man unmengen Kuchen gebacken und ausgeteilt. Seit ein paar Jahren ist das nicht mehr so üblich(ich denke, vielen ist das zu viel Arbeit.) Seit dem werden Weinflaschen verschenkt! Aber das ist mir zu langweilig!
Habt ihr eine originelle Idee??
Darf ruhig mit Arbeit verbunden sein, aber nicht zu teuer!
Hoffe auf viele zündende Ideen!
LG Kaya
Kaya

Beitragvon möllimaus am 06.11.2005, 12:54

Hallo Kaya,
hier in meiner Region ( Ostseeküste)werden die Geschenke oder Karten fast ausschliesslich von Kindern in das " Konfirmationshaus" gebracht und diese bekommen dann eine Naschtüte ( kleine Plastiktüte mit verschiedenen Leckereiern und nett verpackt - mit Schleife etc. Wenn Erwachsene die Geschenke bringen, könntest Du ja etwas "Selbstgemachtes" überreichen, z.B. nett verpackte Marmelade oder selbst gemachte Pralinen etc.
viele Grüsse von der Ostsee
mm
möllimaus

Beitragvon Annabell am 07.11.2005, 08:39

Annabell

Beitragvon Annabell am 07.11.2005, 08:44

Hallo Kaya !!
Wir haben auch schon 2 Konftrmationen hinter uns, und ich finde diese hin- und hergeberei ziemlich blöd !!! Wir haben den Kindern eine Tafel Schokolade gegeben, und die direkten Nachbarn, sofern sie was gebracht haben, wurden für den nächsten Tag zum Kaffee eingeladen. Man hat doch mit den ganzen Vorbereitungen schon genug zu tun, da müssen die Überbringer von Gratulationskarten doch nicht auch noch extra beschenkt werden.
Trotzdem viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht Dir
Annabell
Annabell

Zurück zu Tipps & Tricks