Aktuelle Zeit: 25.05.2012, 03:10

Kohlrouladen jetzt einfach zubereitet

Moderator: kug-team

Beitragvon Martin am 21.01.2006, 17:24

Hallo,
habe mir vor einigen Wochen den Roulfix angeschafft und bin begeistert. Mit diesem einfachen aber sehr schönen Gerät ist die Zubereitung von Rouladen jetzt wirklich ein Kinderspiel. Die Rouladen werden sozusagen eingenetzt und können beim Anbraten oder Kochen nicht mehr auseinanderfallen. Eine wirklich tolle Idee. Einen Video kann man sich auf der Web- Site http://www.roulfix.com anschauen. Bin in dieser Sache für Erfahrungs- und Rezeptaustausch dankbar!

Martin
Martin

Beitragvon hermine am 21.01.2006, 17:34

Servus Martin,

keine Ahnung ob du nur Werbung machen willst,
oder dir echt an Kritik etwas liegt.

Die Netze für Rouladen oder Rollbraten mögen für Fleischereien günstig sein, da sie sicherlich eine große Zeitersparnis bringen.
Ich persönlich ziehe eine Küchenschnur für Rollbraten vor. Bei Rouladen verwende ich meist gar nichts. Gut gerollt und auf der offenen Seite angebraten bleiben die meisten Rouladen dicht. Ansonsten verwende ich Rouladen-Nadeln.
Das Netz hat m.E. große Nachteile:

1. Es dauert ewig bis das Netz wieder entfernt ist !!
2. Mit dem Netz geht ein Großteil der Gewürze und der evtl. Kruste verloren.
3. Meist geht sogar ein Teil des Fleisches mit ins Netz.
Also jedem das seine, aber nichts für mich.
Bild
hermine

Beitragvon Roula am 21.01.2006, 17:59

Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das Gerät an Herrn Halm.......sorry ich muss noch immer lachen!
Bild
Roula

Beitragvon ibagangie am 22.01.2006, 02:39

Hallo, Hermine :

Zitat aus der Roulfix-Homepage : Mit dem ROULFIX können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das Herausfallen der Füllung wird durch das flexible ROULFIX-NETZ verhindert.

Na, was wollen wir Frauen eigentlich noch mehr ????

VorlachenunterdemCompiliegendegrüße sendet Dir

Gabi

Das wäre doch mal was für unsere aktuelle Wortkette.......
ibagangie

Beitragvon Fugo am 22.01.2006, 03:57

Danke Martin !!!

Für mich die Innovation des Jahres !!

Bild
Fugo

Beitragvon fritzi am 22.01.2006, 07:22

Für mein Teil, habe hier genau die selbe Meinung wie Hermine und verfahre beim kochen ebenso wie sie.
fritzi

Beitragvon Martin am 22.01.2006, 10:58

Hallo Hermine,

für konstruktive Kritik bin ich immer offen, möchte dazu aber kurz antworten.

Das Netz brennt nicht ein, es bleibt auch kein Fleisch daran haften. Es läßt sich zudem mühelos mit der Schere auftrennen und hinteläßt nahezu keine Abdrücke. Die Netze sind aus Baumwolle und nicht mit denen beim Spießbraten vergleichbar.

Natürlich bereitet jeder seine Rouladen nach seinen eigenen Vorstellungen. Ich lege z.B.gerne ein kpl. Ei mit hinein. Die Roulade dann mit Garn zu wickeln ist dann zwar natürlich möglich, aber der Zeitaufwand ist doch ganz erheblich. Zudem ist das Entfernen des Garns auch nur mit "Fummelei" verbunden.

Ich möchte hier auch keine Werbung machen, sondern wie ich meine auf ein interessantes Produkt aufmerksam machen.

Martin
Martin

Beitragvon fritzi am 22.01.2006, 11:39

Ist schon klar Martin.

Jedem das Seine.

Da wir Umweltbewusst sind verwenden wir Rouladennadeln, einmal gekauft immer zu verwenden. Rollbraten mit Garn schnell gewickelt und preisgünstiger.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fritzi am 2006-01-22 22:07 ]</font>
fritzi

Beitragvon acanthus am 22.01.2006, 14:11

@ Martin:

Wir schöpfen immer Verdacht, wenn ein neues Mitglied mit dem (den) ersten Beitrag (Beiträgen) auf irgendwelche Produkte verweist. Und wenn dann die Kontaktperson auf der angegebenen Webseite auch noch Martin heißt,...

Da wäre es dann allenfalls ehrlicher zu sagen: "Ich habe eine Erfindung gemacht und möchte Sie vermarkten. Was haltet Ihr davon?"

Sollte die Namensgleichheit wirklich Zufall sein, dann vergiß die vorangehenden Absätze, aber so kommt das zuerst mal an.

Doch zur Sache:

Die Idee ist ja interessant und ich habe mir überlegt, daß ich ja auch den Spritzgebäckautomaten dafür einsetzen könnte. Der hat mich irgendwann einmal kurz nach Weihnachten DEM 10.00 gekostet. Zugegeben, der hat keinen so schönen Fuß, aber funktionieren würde es auch und wegen des unerwarteten Zweitnutzens ohne zusätzliche Investition.

Verbesserungswürdig ist die Sache ohnehin. Wie? Verrate ich hier nicht; könnte ja ein Patent dabei herausschauen :wink: .

Die Zeitersparnis hält sich meiner Ansicht nach (bei haushaltsmäßigem Gebrauch) in Grenzen und wiegt m.E. die Investitionskosten und den kalkulatorischen Zins nicht auf.

acanthus

PS.: Ich habe schon genügend Küchengeräte herumstehen / -liegen die ich noch nie verwendet habe oder allenfalls alle zwei Jahre einmal benutze.
acanthus

Beitragvon Martin am 22.01.2006, 18:11

acanthus:

in der Tat, der Name Martin ist tatsächlich identisch. Ich kenne sogar mindestens noch zwei Leute die diesen Namen tragen. Einer davon reitet jeden November durch den Ort und eine ganze Heerschar von Kindern läuft mit Laternen hinterher...

Sicherlich kann man auch ein Glas oder etwas ähnliches zum "Einnetzen" verwenden. Man kann seine Spargel oder Spaghetti anstatt in einem speziellen Spargel- oder Spaghettitopf vertikal,diese auch horizontal in einem handelsüblichen Topf kochen. Man kann auch Geflügel mit einer Nagelschere öffnen - ohne spezielle Geflügelschere. Ich kann mein Brot auch beim Bäcker kaufen - ohne Brotbackautomat.

Spaß beiseite. Wie schon von verschiedenster Seite geschrieben: "Jedem das Seine"...

Der Martin!
Martin

Beitragvon acanthus am 22.01.2006, 23:26

@Martin

Ja ich kenne sogar noch mehr als zwei Leute, die Martin heißen und die mich nicht auf die genannte Seite verwiesen haben. Die Wahrscheinlichkeit ....

Ja, der Spargeltopf (habe ihn nicht selbst gekauft) gehört auch zu den Küchenutensilien, die sich nie auszahlen. Und Gulasch mit der Schere aufbereiten war eine Spezialität einer Bekannten.

Während ein gutes Messer in der Küche Gold wert ist (die Schwiegermutter hatte die Qualität meiner Messer unterschätzt :smile: ), gibt es andere Küchengeräte, die sich in einem Privathaushalt (zumindest in 95% der Fälle) nie amortisieren.

In der Wirtschaft betrachtet man jede Investition die sich nicht innerhalb von 2 1/2 Jahren amortisiert als Fehlinvestition.

Wieviele Rouladen muß ich jedes Jahr "einnetzen", dass sich die Investition wirklich lohnt (unter Berücksichtigung der Mehrkosten des Netzes)? Ich überlasse es Dir, dies darzulegen. Meine maximal 20 Rouladen pro Jahr rechtfertigen eine Investition in ein zusätzliches Küchengerät nicht.

acanthus

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: acanthus am 2006-01-22 23:28 ]</font>
acanthus

Beitragvon ibagangie am 22.01.2006, 23:29

Ich kenne sogar auch noch einen : Maddin Schneider!!!! :lol: :lol:

Grinsegrüße von

Gabi
ibagangie

Beitragvon fritzi am 22.01.2006, 23:31

Ach du liebe Zeit acanthus, warum hat Schwiegermutter die Qualität Deiner Messer unterschätzt? :???:
fritzi

Beitragvon Fugo am 22.01.2006, 23:34

WoW !!!!

mehr fällt mir echt nicht ein !!!
Ich bin Baffffff !!!!
Fugo

Beitragvon hermine am 22.01.2006, 23:40

Hi Martin,
kannst du bitte dieses Pflänzchen mit einem Netz umschließen. Du würdest nicht nur mir einen Gefallen erweisen.
Bild

:smile:
Bild
hermine

Nächste

Zurück zu Tipps & Tricks