@ Martin:
Wir schöpfen immer Verdacht, wenn ein neues Mitglied mit dem (den) ersten Beitrag (Beiträgen) auf irgendwelche Produkte verweist. Und wenn dann die Kontaktperson auf der angegebenen Webseite auch noch Martin heißt,...
Da wäre es dann allenfalls ehrlicher zu sagen: "Ich habe eine Erfindung gemacht und möchte Sie vermarkten. Was haltet Ihr davon?"
Sollte die Namensgleichheit wirklich Zufall sein, dann vergiß die vorangehenden Absätze, aber so kommt das zuerst mal an.
Doch zur Sache:
Die Idee ist ja interessant und ich habe mir überlegt, daß ich ja auch den Spritzgebäckautomaten dafür einsetzen könnte. Der hat mich irgendwann einmal kurz nach Weihnachten DEM 10.00 gekostet. Zugegeben, der hat keinen so schönen Fuß, aber funktionieren würde es auch und wegen des unerwarteten Zweitnutzens ohne zusätzliche Investition.
Verbesserungswürdig ist die Sache ohnehin. Wie? Verrate ich hier nicht; könnte ja ein Patent dabei herausschauen

.
Die Zeitersparnis hält sich meiner Ansicht nach (bei haushaltsmäßigem Gebrauch) in Grenzen und wiegt m.E. die Investitionskosten und den kalkulatorischen Zins nicht auf.
acanthus
PS.: Ich habe schon genügend Küchengeräte herumstehen / -liegen die ich noch nie verwendet habe oder allenfalls alle zwei Jahre einmal benutze.