Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 02:48

kochen mit Ouzo

Moderator: kug-team

Habt ihr schon mal mit Ouzo gekocht??

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
5
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Beitragvon Roula am 14.11.2008, 21:20

Hallo Gastry,

Toni wohnt in Griechenland und kann kochen wie ein
Profi. Seine Rezepte die er in meinem Forum eingesetzt
hat, können sich alle sehen lassen!

Gruß von mir!
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon armerRitter am 15.11.2008, 11:19

vor allem das letzte hier, das hab ich nachgekocht und das ist echt super. Ich habs aber bei der Minze belassen. Und was den Ouzogeschmack angeht, der ist wirklich dezent, ich mag Anis sowieso, aber selbst für Bekannt die mitgegessen haben war der nicht übermäßig. Ganz im Gegenteil, die haben nachgefragt was da drin ist, weil sie es nicht einordnen konnten und es so lecker war, dass ich das Rezept weiterreichen mußte. Auf Ouzo wären die nie gekommen :)
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Roula am 15.11.2008, 11:24

Hallo armerRitter,

ich werde Toni einen Wink geben, hier reinzuschauen!
Es wird ihm ganz besonderes freuen, dass sein Rezept
so gut angekommen sei!

lg Roula
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon toni am 15.11.2008, 11:26

ohne Hilfe von La Loca selbst gelöscht
Zuletzt geändert von toni am 15.11.2008, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

kalimera
toni
toni
 
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 01:00

Beitragvon toni am 15.11.2008, 11:28

gasty hat geschrieben:Bist du denn Grieche und wohnst du in DE??????,denn ich sehe dich immer wieder mit griechigen Rezepten


Ich wohne in GR und koche auch so,
außer wenn ich 1x im Jahr Heimweh habe.
:D :D
Bild

kalimera
toni
toni
 
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 01:00

Beitragvon toni am 15.11.2008, 11:36

Hier noch eines meiner Leibgerichte

Ouzo - Kartoffeln in Papier 1 Port.

250g kleine geschälte Kartoffeln
2 EL Olivenöl
4 EL Ouzo
2 TL grobes Salz
2 fein geh. Knoblauchzehen
1 Lorbeerblatt

Ouzo, Öl und Salz verrühren und Kartoffeln mit Knoblauch darin 20min marinieren. vermengen. Backofen auf 220° vorheizen. Backpapier auf 30x30cm zuschneiden, Kartoffeln mit der Marinade und Lorbeerblatt darauf setzen. Backpapierecken hochziehen, locker, aber dicht zusammen drehen und mit Küchenschnur zubinden. Päckchen im vorgeheizten Ofen auf der Mittelschiene 35-40 min garen, bis die Kartoffel weich sind. (Garprobe; nach 35min mit einer Rouladennadel die Kartoffel durch das Papier anstechen.)
Zu Gegrilltem und Tzatziki servieren.

Mahlzeit allerseits
Bild

kalimera
toni
toni
 
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 01:00

Beitragvon gasty am 15.11.2008, 18:17

Wohnst du denn mit deiner Familie da,den wir denken ans auswandern
Wir haben Kenntnisse--Englisch-Griechisch.Mein Beruf ist Krankenschwester und mein Mann Elektriker
LG gasty
gasty
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2008, 12:53

Beitragvon toni am 16.11.2008, 04:49

klick mal auf das Banner:

Griechenland-Forum

dort kostenlos anmelden,
dann wird dir geholfen
Bild

kalimera
toni
toni
 
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 01:00

Beitragvon gasty am 16.11.2008, 14:48

Wie meinst du denn geholfen?
Es ist doch nur ein Forum,oder habt ihr auch die Arbeitsstellen für die Auswanderer,und die Häuser???
Ich glaube,ihr macht das euch einfach,denn in eurem Forum wohnen keine 10% in Griechenland,glaube ich.Denn wenn man auswandert ,ohne Hartz 4,und Geld hat,eht es wieder besser.Denn das haben wir!!!und sind froh!!!!!!!!
gasty
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2008, 12:53

Beitragvon hermine am 17.11.2008, 06:36

gasty hat geschrieben:Wie meinst du denn geholfen?
Es ist doch nur ein Forum,oder habt ihr auch die Arbeitsstellen für die Auswanderer,und die Häuser???
Ich glaube,ihr macht das euch einfach,denn in eurem Forum wohnen keine 10% in Griechenland,glaube ich.Denn wenn man auswandert ,ohne Hartz 4,und Geld hat,eht es wieder besser.Denn das haben wir!!!und sind froh!!!!!!!!


Soweit ich weiß gibt es im Griechenlandforum überhaupt keine Auswanderer, sondern nur Leute die dort wohnen.
Geholfen könnte dir werden, wenn du deren Erfahrungen liest.

Und mit Hartz4 darfst du ja ohne Genehmigung nicht mal in Urlaub fahren.

Aber glaube ruhig an deine Träume.
Bild
hermine
 
Beiträge: 4784
Registriert: 26.07.2004, 01:00

Beitragvon armerRitter am 18.11.2008, 09:48

wenigstens habt ihr Sprachkenntnisse und wollt auswandern. Wenn ich das schon immer sehen, wer so alles auswandern will (ok, im TV, aber vielleicht ist da ja doch was dran), ohne Spachkenntisse ohne alles und denken, im Ausland wird alles besser als hier...
Ich finde eine gute Organisiation gehört dann dazu, also sollte man alle Möglichkeiten nutzen an Infos zu kommen. Im Griechenlandforum war ich noch nicht, aber so wie es aussieht, können die dir schon ein bisschen weiterhelfen. Viel Glück dabei :-)
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon linse76 am 19.11.2008, 16:53

huihui, allein beim gedanken daran überkommen mich böse erinnerungen :)
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Beitragvon gasty am 19.11.2008, 18:52

Wieso böse Erinnerungen :o :o :o :o :o
gasty
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2008, 12:53

Beitragvon zookie am 23.11.2008, 18:51

@toni: ja klar man sollte schon auch mal DInge probieren, die einem vielleicht im ersten Moment nicht so zusagen. Viellecht versuch ich's mal... armer ritter hat ja auch geschreiben, dass der Geschmack eher dezent durch kommt. Bin ja schon neugierig und werd's einfach mal probieren :D
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Vorherige


Zurück zu Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron