Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 06:26

KAFFEE

Moderator: kug-team

Beitragvon hermine am 29.11.2008, 10:38

armerRitter hat geschrieben:hm...unser Markt hat glaube ich keinen Fischmenschen da, aber Tiefkühlmuscheln? Schmecken die denn?

Na Mädchen,
da mußt du aber schon in einem sehr kleinen Ort wohnen.

Nordsee, Deutsche See, oder Fischabteilung im Kaufhauses gibt es doch fast überall.
TK-Ware würde ich nicht kaufen, denn dann riechst du erst nach dem Auftauen, was verdorben ist. Dazu sind die Jakobsmuschel zu teuer.
Bild
hermine

Beitragvon Springwoodmanor am 29.11.2008, 22:43

Herminchen, ich kaufe mir die Jakobsmuscheln grundsätzlich gefroren in Frankreich. Hier in Deutschland kann man sie ja kaum bezahlen.
Habe noch nie Probleme mit verdorbener Ware gehabt.
Und ich mag sie sehr, wie alles essbare Meeresgetier.
Wenn ich wieder zu Metro komme, schaue ich da mal.
Gefroren sind sie eventuell frischer als das, was uns im Binnenland als frische Muschel angeboten wird.
Und einen Fischhändler mit solchen Delikatessen haben wir hier mitten in Deutschland auch nicht auf dem Markt. Der hat ein paar Fischköppe, paar Heringe und noch so bisschen was, aber doch keine Jakobsmuscheln.
Da kannst Du schon Hurra schreiben, wenn man auf Bestellung mal Miesmuscheln bekommt.
LG
Manche wollen glänzen, ohnen einen blassen Schimmer zu haben
(Heinz Erhardt)
Marlies
Bild
http://www.for-the-people-of-tibet.net/de/
http://www.Puppentraumwelten.de
Springwoodmanor

Beitragvon armerRitter am 04.12.2008, 00:21

hermine hat geschrieben:
armerRitter hat geschrieben:hm...unser Markt hat glaube ich keinen Fischmenschen da, aber Tiefkühlmuscheln? Schmecken die denn?

Na Mädchen,

Nordsee, Deutsche See, oder Fischabteilung im Kaufhauses gibt es doch fast überall.
TK-Ware würde ich nicht kaufen, denn dann riechst du erst nach dem Auftauen, was verdorben ist. Dazu sind die Jakobsmuschel zu teuer.

Mädchen? Egal :-)
Fischabteilung im Supermarkt habe ich nicht und hab ich auch noch nie gesehen, Deutsche See (ist das ne Kette?) kenne ich nicht und Nordsee ist für mich eher ein FastFood Restaurant. Kann man da gut Fisch essen? Und haben die auch andere Meerestiere?
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter

Beitragvon hermine am 04.12.2008, 09:11

armerRitter hat geschrieben:
hermine hat geschrieben:

Na Mädchen,

Mädchen? Egal :-)
Fischabteilung im Supermarkt habe ich nicht und hab ich auch noch nie gesehen, Deutsche See (ist das ne Kette?) kenne ich nicht und Nordsee ist für mich eher ein FastFood Restaurant. Kann man da gut Fisch essen? Und haben die auch andere Meerestiere?

Hier mal ein paar Links.
Anklicken und durchlesen:

Nordsee ist kein FastFood-Laden, sondern ein Fischfachgeschäft

http://www.nordsee.com/flash.jsc
http://www.deutschesee.de/up/das_unternehmen.jsp
Bild
hermine

Beitragvon Schubiduu am 04.12.2008, 20:37

Was kosten denn so Jacobsmuscheln?..ich habe ja noch nie Muscheln gegessen und schon gar net mit Kaffee zusammen ;-)..würde mich mal interessieren.

Ich glaube mein PC hat irgendwie so langsam ne Makke :-(....deshalb funktioniert es wohl auch net !
Schubiduu

Beitragvon armerRitter am 07.12.2008, 02:55

Nordsee ist ein Fischfachgeschäft? :lol:
Eine sehr wohlwollende Beschreibung, oder? Burger King ist doch auch kein Hachfleisch Fachgeschäft
armerRitter

Beitragvon zookie am 07.12.2008, 12:47

naja die Auswahl an Fisch ist bei Nordsee schon größer als die Vielfalt des Hacks bei Burger King :wink:
Na wer hat sich denn nun schon an die Jakobsmuscheln mit Kaffe gewagt?? ich jedenfalls immernoch nicht :oops:
zookie

Beitragvon Schubiduu am 11.12.2008, 19:37

Und was kosten die Jacobsmuscheln jetzt ?? :lol:

Ich habe noch etwas leckeres mit Kaffee gefunden...aber mal wieder ein Getraenk.
Das werde ich aber mal ausprobieren. Ist auch nicht so aufwaendig.

http://www.bongusto.de/community/blogs/ ... imt-kaffee

Wuensche schon mal ein schoenes Wochenende!

Schubiduu
Schubiduu

Beitragvon linse76 am 12.12.2008, 15:49

nordsee ist auf jeden ein gutes fischgschäft, die haben jede menge im angebot, nur halt nich am ausgabefenster für die bremer ;)

ja, mir ist kaffee in flüssiger form auch lieber!
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76

Beitragvon zookie am 12.12.2008, 17:23

oh lecker schubiduu, sehr lecker. Ich liebe es meinen Kafffee mit allen mögliche gewürzvariationen zu verfeinern. Hat leider auch dann und wann dazu geführt, dass ich den Kaffee wegkippen mußte...
zookie

Beitragvon armerRitter am 13.12.2008, 16:42

ja stimmt, bei Nordsee gibt eigentlich wirklich mehr als nur Bremer. Ich muss gestehen, das ich eigentlich noch nie ganz drin war, immer nur an der Theke vorne :wink:
armerRitter

Beitragvon zookie am 21.12.2008, 14:00

@schubiduu: habe heute wieder den bongusto Zimt-Kaffee zubereitet. Hatte Freunde aus der Heimat da und die kannten das noch gar nicht. Die haben ihren Kaffee bisher auch noch nie gewürzt :wink: Wurde mal zeit, dass ich zeigen konnte, was man mit Kaffee alles machen kann außer Milch reinschütten :D
zookie

Beitragvon armerRitter am 21.12.2008, 14:16

den Kaffee kann man auch gut abändern, z.B. mit Anis, Vanille oder sowas, vielleicht was Nussiges
armerRitter

Beitragvon Schubiduu am 26.12.2008, 22:05

@zookie

die Variation mit dem Zimt kannte ich auch noch nicht..deshalb fand ich sie auch klasse.

sehr lecker finde ich;
4cl Weinbrand
1 Tasse heißen Kaffee
1/2 Teelöffeln Zuckersirup
1 TL Vanillezucker
1 Kugel Vanilleeis und etwas geschlagene Sahne

jammii....Eis geht ja bei mir IMMER!
Schubiduu

Beitragvon armerRitter am 26.12.2008, 23:08

für Eis haben wir zwar gerade nicht so das Wetter, aber das sieht echt lecker aus
armerRitter

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps & Tricks