Aktuelle Zeit: 24.06.2017, 06:18

KAFFEE

Moderator: kug-team

Re: KAFFEE

Beitragvon Roula am 06.11.2008, 18:10

zookie hat geschrieben:um in den kalten Wintetagen gut in den Tag zu starten brauche ich mindestens zwei Tassen mit starkem Kaffee. Gibt es da Variationen die ihr bevorzugt? Manchmal würde ich den Kaffee schon gerne mal ein wenig aufpeppen :roll:


Hallo zookie,

aufgepeppten Kaffee? Kein Problem.
Das Griechenland Forum, schenkt dir
eine Reihe von Vorschlägen und wünscht
Dir viel Spass beim betrachten!

http://www.zoo.gr/tvplayer/48217
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon Schubiduu am 06.11.2008, 19:31

Ich glaube, Du wirst aber nur Müde vom Kaffee, wenn Du auf Dauer viel trinkst. Bei mir ist es eher so, dass ich sehr wenig davon trinke..und wenn ich mal dann plötzlich an einem Tag ganz viel trinke...dann dreht mein Kreislauf total ab....und wenn ich das mehrere Tage hintereinander mache..geht es mir auch echt nicht gut.

Ich finde ja auch lustig, dass es einen Tag des Kaffees gibt, wie da so schön auf der Seite steht...

leztens stand da auch ...dass es einen Tag der Nudeln gibt :-D..
Gibt es vielleicht auch den Tag der Rosine? *lach*

UND besonders lustig ist die Geschichte mit der Ziegenherde unter der "Geschichte des Kaffees"..habt Ihr die gelesen?..jetzt zu lang, hier zu kopieren

Lieben Gruss
Schubiduu
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2008, 19:25

Beitragvon linse76 am 07.11.2008, 00:20

irgendwie scheint es tatsächlich zu jedem lebensmittel einen eigenen tag zu geben..
jo, das mit dem kaffee-"lexikon" ist wirklich ne tolle sache. dafür dass man das zeug jeden tag trinkt und ich persönlich echt drauf angewiesen bin, weiss ich wirklich nicht besonders viel drüber. ach nee, wusste ;)
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Re: KAFFEE

Beitragvon armerRitter am 07.11.2008, 15:00

Roula hat geschrieben:aufgepeppten Kaffee? Kein Problem.
Das Griechenland Forum, schenkt dir
eine Reihe von Vorschlägen und wünscht
Dir viel Spass beim betrachten!

http://www.zoo.gr/tvplayer/48217


coole Idee. Ist das speziell andgedickte Milch, oder normale und er Kaffee ein spezieller?
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Roula am 07.11.2008, 15:22

Hallo armerRitter,

das Video Band ist eine Show-Demo die ich mir immer wieder gerne
ansehe! Die Milch wurde durch den Automaten aufgeschäumt und der Kaffee
ist ein Espresso. Unter diesem Motto gibt es sogar Wettbewerbe.
Ganz phantastisch anzusehen. Beim letzten Wettbewerb wurde
eine Frau zweite und sie war nicht einmal schlecht, nur die Zeit bei dem Mann war
um einpaar Sekunden besser. Bild
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon gasty am 07.11.2008, 18:36

Danke liebe Roula für diese Site,habe jetzt schon einiges ausprobiert,vorallem mit der Schokoladencrème
gasty
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2008, 12:53

Beitragvon armerRitter am 08.11.2008, 03:22

Roula hat geschrieben:Hallo armerRitter,

das Video Band ist eine Show-Demo die ich mir immer wieder gerne
ansehe! Die Milch wurde durch den Automaten aufgeschäumt und der Kaffee
ist ein Espresso. Unter diesem Motto gibt es sogar Wettbewerbe.
Ganz phantastisch anzusehen. Beim letzten Wettbewerb wurde
eine Frau zweite und sie war nicht einmal schlecht, nur die Zeit bei dem Mann war
um einpaar Sekunden besser. Bild


ah, alles klar, hätte jetzt gedacht, dass es irgendwie spezielll ist, aber das sieht echt gut aus. Und wenn man das auch mit normal Hilfsmittel machen kann, dann bin ich doch dabei :)
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon zookie am 08.11.2008, 20:46

Hmmm Roula da sind ganz tolle ideen bei. Ich liebe es meinen Kaffee zu verfeinern. Die Filmchen sind klasse. Was man alles so mit der Milch anstellen kann... toll! :)
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon zookie am 14.11.2008, 13:02

Kochen mit Kaffee und interessantes zum Thema auch auf TVgusto:http://www.bongusto.de/rezepte/media/9762/Kaffee-Jakobsmuscheln-auf-Zwiebel-Risotto

Das liest sich doch schon gut und sieht guuuuut aus :)
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon Schubiduu am 16.11.2008, 18:43

@armer Ritter: Bei mir funktioniert der Link gar nicht :-(...aber bei allen anderen anscheinend. Mache ich etwas falsch?

@zookie: Krasse Kombi! Hast Du die schon ausprobiert?..

GLG
Schubiduu
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2008, 19:25

Beitragvon armerRitter am 22.11.2008, 14:38

meinst du den Linke von Roula? Bei mir geht der auch. Vielleicht fehlt dir was um Videos abzuspielen. Keine Ahnung...
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon zookie am 23.11.2008, 18:42

ne schubidu habe ich bisher nicht ausprobiert. Aber das sollte man mal machen, finde ich. Mal sehen.

Den Link konnte ich auch öffnen. Vielleicht blockiert dich irgendwas?

LG
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon armerRitter am 25.11.2008, 17:40

das mit der Kombination Jakobsmuscheln Kaffee sehe ich ja jetzt erst. Das ist echt krass. Ob ich das mal ausprobiere? Wo bekommt man denn gute Muscheln?
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon zookie am 26.11.2008, 13:42

die Muscheln bekommt man vom Markt, oder Fischgeschäft. Manche Discounter bieten die auch in der TK-Abteilung an (habe ich gehört).
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon armerRitter am 28.11.2008, 21:58

hm...unser Markt hat glaube ich keinen Fischmenschen da, aber Tiefkühlmuscheln? Schmecken die denn?
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Zurück zu Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast