Hallo Rosmarie,
"Hochschupsen" ist so eine liebe "Unart" in diesem Forum. Es ist aber trotzdem lieb gemeint.
Du hast sicher schon bemerkt, daß die neuesten Beiträge immer oben stehen. Wenn also jemand ein Rezept sucht, zu dem es bereits eine Diskussion (in den Tiefen des Forums) gab und sich jemand daran erinnert, ist es ein leichtes, dort eine Antwort zu schreiben und schon steht dieser alte Beitrag wieder ganz oben (und kann dann relativ leicht gefunden werden.
Das hilft nur nicht lange (wie Du selbst bemerkt hast), da sich die Beiträge im Laufe der weiteren Diskussion wieder auseinander bewegen. Und wer nach 3 oder 6 Monaten auf eine derartige Diskussion stößt frägt sich natürlich, wo der andere Beitrag nun zu finden sei.
Nimm an, Du suchst etwas zu Fingerfood und ich kenne eine Diskussion, dann könnte ich dort eine weitere Antwort schreiben und Du würdest sie ein paar Tage ziemlich weit oben im Kochforum finden. (Und wer "zu spät kommt", der findet dann halt wieder nichts).
Ich fände es besser, wenn der edle Helfer einfach die URL-Adresse der anderen Diskussion als Link in die neue Anfrage kopiert, so wie hier:
http://www.kochen-und-geniessen.de/phpB ... forum=1&10
und auch in 3 Monaten kann jeder über Fingerfood nachlesen.
Grüße
acanthus
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: acanthus am 2005-05-02 19:46 ]</font>