Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 21:56

Geldgeschenke für eine Hochzeit

Moderator: kug-team

Beitragvon Mohri am 18.05.2005, 09:10

Hallo!

Wir sind in gut 2 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen. Das Paar wünscht sich Geld und ich suche eine Idee, wie man das Geld hübsch "verpacken" kann. Hat jemand Tipps für mich?
MfG
Mohri
Mohri

Beitragvon Fugo am 18.05.2005, 09:21

Hallö Mohri
Eine Schubkarre voll Sand mit Geldpäckchen ( kleinste Stückelung) da haben die auch was zu tun oder ein Sieb dazu und alles durchsieben lassen(dann die Münzen einzeln).
etwas seriöser
Ein "Geldbaum"(ne ganz schöne Pflanze und ziemlich pfegeleicht) kaufen im Pfanzenfachhandel und noch zusätzlich ein paar Scheine daran befestigen.
Fugo

Beitragvon Gast am 18.05.2005, 09:27

Hallo Mohri,

ich hatte eigentlich die gleiche Idee wie Fugo, ich habe schon öfters einen "Geldbaum" verschenkt. Meistens einen Ficus Benjamini, das sieht sehr schön aus. Im Blumengeschäft hat man dann das Geld wie Schmetterlinge gefaltet und an den Ästen befestigt.
LG
Siggi
Gast

Beitragvon Chrissy am 18.05.2005, 10:50

Hallo Mohri!

Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag einen Geldbaum geschenkt und folgendes Gedicht vorgelesen:

Zu deinem Geburtstag, du kannst es dir denken,
möchten wir dir natürlich etwas schenken.
Wir haben lange nachgedacht,
was dir wohl eine Freude macht.
Mit Hilfe dann der Wissenschaft,
haben wir mit dieser Blume ein Experiment gemacht.
Ein Gen von einem Notenschein
pflanzten wir ihr ein,
und man sieht dann über Nacht
wuchs heran die Blütenpracht.
Jetzt forschen wir nur noch daran,
womit man die Pflanze paaren kann.
Wenn das gelingt, man glaubt es kaum,
wächst unser Geld bald auf dem Baum;
so können die Banken lange warten,
wir holen das Geld dann aus dem Garten.
Vergiss die Blume nicht zu gießen,
damit noch viele Blüten sprießen.
Denn die sind von der Notenbank
als Zahlungsmittel anerkannt.
Bist du mal in Verlegenheit,
dann sei gescheit,
ernte flugs die Blütenpracht,
sie wächst ja nach, fast über Nacht.
Dazu wünschen wir dir viel Glück,
wenn´s nicht klappt, gib sie einfach zurück.

Ich wünsche dir eine schöne Feier, viele liebe Grüße - Chrissy!
Chrissy

Beitragvon Grothi am 22.05.2005, 12:46

Hallo,

unser Sohn hatte am 13.05. geheiratet und so kann ich ein paar Tipps dazu steuern.
Meine Nichte hat ein großes Glas mit Vogelsand gefüllt , Muscheln dazu gegeben und Münzen versenkt. Große Scheine gefalten und mit Zwirn am Deckel von innen wie ein Mobile gebunden.

Da die jungen Leute eventuell bauen wollen, bekamen sie Klinkersteine, in deren Löcher gerollte Scheine versteckt waren.
Und für ihr zukünftiges Schlafenzimmer wurde ein Bett aus Karton gebastelt und Scheine auf die Kissen und Betten drapiert.

Schönen Sonntag

Monika
Grothi

Beitragvon kitty am 23.05.2005, 12:28

Hallo Mohri,

eine schöne Möglichkeit ist auch, wenn du in ein Ballon-Geschäft gehst und läßt es verpacken. Wir haben einmal, noch zu DM-Zeiten 10.--Scheine in ganz kleine Luftballons (Wasserbomben) gepackt und die dann in so einen ganz großen Ballon verpacken lassen. Dazu kamen dann noch Flimmer und Federn u.s.w., oder wir haben auch schon einmal 2 Sektgläser in einen Ballon verpacken lassen, das Geld an eine Schnur gebunden und die wurde mit verpackt.

Wenn das Geld, das sie sich wünschen,für einen bestimmten Zweck ist, zum Beispiel Wohnung, Reise o.ä., dann kann man es auch Themenbezogen einpacken. Ideen gibt es da viele.....

Liebe Grüße
kitty
kitty

Zurück zu Tipps & Tricks