Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 16:24

Frage wegen Backrahmen

Moderator: kug-team

Beitragvon wolkenfee9 am 08.10.2006, 19:15

Hallo. ich backe bisher nur in kuchenformen, jetzt bin ich am überlegen mir mal diese backrahmen anzuschaffen,was mich allerdings beschäftigt ist, wenn ich so einen rühr oder biskuitteig da rein fülle, läuft der dann nicht auf das backblech raus.
bin schon gespannt auf eure antworten. grüsse rita
wolkenfee9
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2006, 01:00
Wohnort: nähe strasbourg

Beitragvon Roula am 09.10.2006, 06:43

Hallo Rita,

schau dich um bei den diversen Qualitäten. Der Rahmen sollte sehr stabil sein. Die Besten sind von Vemmina, ich glaube du kannst sie unter http://www.vemmina.de finden. Sie werden verkauft nur über Propagandistin bzw. Verkaufs-Partys.
Bei diesen Rahmen kann absolut nichts daneben laufen. Ich habe einen Kaiser-Backrahmen, ist also nichts besonders. Den Rahmen setzte ich immer auf ein Blatt Backpapier und fette die Kante ein. Kommt dann der Kuchen sofort im entsprechen vorgeheizten Ofen, kann nichts daneben laufen.

Mit einem lieben Gruß
Roula


_________________
Nettikette im kug-Forum
http://gr-fruehlings-impressionen.blogspot.com/
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roula am 2006-10-09 20:38 ]</font>
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon wolkenfee9 am 10.10.2006, 09:12

hallo roula. danke für deine antwort. war mal auf der seite von vemmina.hier bei uns im elsass hab ich davon noch nichts gehört, werd mal meine freundinnen in deutschland fragen.schönen tag noch..
rita
wolkenfee9
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2006, 01:00
Wohnort: nähe strasbourg

Beitragvon hp am 10.10.2006, 10:15

Hi Ladys,
ich möchte auch was zu den Backrahmen anmerken.

Die von KAISER haben sich nicht bewährt.
Ich hatte einen eckigen dieser Firma.

Er war meist zu klein, zu niedrig und nicht stabil genug für die Teigfüllungen. Die Kuchen wurden deshalb nicht quadratisch bzw. rechteckig, sondern meist eher rund.

Alternativ, habe ich mir vom Bäcker meines Vertrauens entsprechende PROFI-Backrahmen besorgen lassen. Nur bitte vor der Bestellung die Maße der Backröhre angeben.
Bild
hp
 
Beiträge: 484
Registriert: 30.08.2004, 01:00

Beitragvon Springwoodmanor am 10.10.2006, 10:27

Hallo schau mal bei ebay, auch bei Bussiness udn Industrie : Bäckereien. Dort werden manchmal gebrauchte Profisachen angeboten. Habe schon viel gekauft und sind natürlich ganz andere Qualität als die Haushaltssachen.
Herzlichst
Marlies
Manche wollen glänzen, ohnen einen blassen Schimmer zu haben
(Heinz Erhardt)
Marlies
Bild
http://www.for-the-people-of-tibet.net/de/
http://www.Puppentraumwelten.de
Springwoodmanor
 
Beiträge: 4130
Registriert: 04.09.2006, 01:00
Wohnort: an einem Quellfluss der Weser

Beitragvon wolkenfee9 am 11.10.2006, 08:12

guten morgen zusammen, erstmnal danke für eure anregungen.. ich habe mich gestern mal bei ebay umgeschaut und mich in verschiedenen foren mal über vemmina eingelesen.habe nur gutes über diese backrahmen gefunden. ich will ja nicht alle.aber so ein paar in motivform wären net übel.
schönen tag noch.. grüsse rita
wolkenfee9
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2006, 01:00
Wohnort: nähe strasbourg

Beitragvon Roula am 11.10.2006, 10:55

Hallo Rita,

von Vemmina habe ich einen runden Tortenring, eine Margarita und die Dauerbackfolie. Ich habe es bereut damals nicht auch noch den Backrahmen gekauft zu haben. Die sind nicht gerade billig aber es lohn sich.
Du kannst unter der Adresse die du von mir hast, Kontakt aufnehmen und sie nennen dir eine Person in deine Nähe die Vemmina vertreibt.

Einen lieben Gruß
Roula
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon wolkenfee9 am 11.10.2006, 14:23

danke für den hinweis. werde vemmina jetzt mal kontaktieren.

grüsse rita
wolkenfee9
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2006, 01:00
Wohnort: nähe strasbourg

Beitragvon wolkenfee9 am 13.10.2006, 10:56

hallo miteinander. ich habe schon ne einladung zu so nem vorführabend.beim metzger gestern, fragte ich mal so in die runde. ob jemand vemmina kenne und eine verkäuferin hat mich sogleich zu ihrem abend eingeladen. ich bin echt schon gespannt.
schönes we.. grüsse rita
wolkenfee9
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2006, 01:00
Wohnort: nähe strasbourg

Beitragvon Roula am 13.10.2006, 11:29

Na siehste Rita, geht doch!

Dann bestelle mal ordentlich viel. Die Ware kommt sowieso mit der Post viel später und du kannst in der Zwischenzeit tüchtig sparen...
Berichte mal nach der Verkaufsparty über die Neuigkeiten die Vemmina hat.

Mit einem lieben Gruß
Roula
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon wolkenfee9 am 10.11.2006, 14:01

hallo. war eine zeitlang nicht hier. am 8.11 war ich bei einem vemminaabend.also ich war begeistert von der vorfühtung. habe aber gewusst mich zu beherrschen. hab mir erstmal das varioset rund und ne sternen und die lotusblume gekauft.bin gespannt. nächste woche soll alles da sein. dann werd ich das gleich mal testen..es gab eine leckere zimttorte und einen salzigen rührteig-schinkenkuchen.
grüsse rita .
wolkenfee9
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2006, 01:00
Wohnort: nähe strasbourg

Beitragvon Roula am 10.11.2006, 15:38

Hallo Rita,

jetzt hast doch noch keinen Backrahmen gekauft... :lol:
Ich weiß, die Sachen von Veminna sind recht teuer und ist man einmal Kunde, wird eine spätere Nachlieferung kein Problem. Viel Spaß mit der Neu-Errungenschaft.
Aber noch etwas, kannst du das Zimttorten-Rezept einstellen?
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria

Beitragvon wolkenfee9 am 11.11.2006, 08:46

hallo roula..
die rezepte bekomme ich mit der lieferung. also sobald ich es habe. stell ich es rein.. grüsse.. rita
wolkenfee9
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2006, 01:00
Wohnort: nähe strasbourg

Beitragvon Roula am 09.12.2006, 09:25

Hallo Rita,

bitte melde dich dringend bei mir und vor allem schau in deinem PN Fach nach.

LG Roula
Bild
Roula
 
Beiträge: 7192
Registriert: 21.09.2002, 01:00
Wohnort: Adria



Zurück zu Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste