Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 21:22

cSc Lauf Langenfeld

Moderator: kug-team

Beitragvon Siggi am 14.08.2004, 18:53

Wie es zum Fanclub Weißenstein kam

Die öffentlichen Ankündigung vor 2 Jahren, der Rundkurs des 2. cSc Langenfeld würde über die Straße Weißenstein geführt, hat uns als Anwohner neugierig gemacht. Bänke und Stühle wurden herausgeholt. Die Nachbarn richteten sich gegenüber an der Straße ein, um das Ereignis ebenfalls zu beobachten. Dann sausten Sportler mit und ohne sichtbaren Handicaps auf Tandem- und Rennrädern, Inline-Skatern, Rennrollis und Handbikes in atemberaubendem Renntempo an uns vorbei. Bald wechselte bei uns Zuschauern anfängliche staunende Bewunderung für die Leistung der Sportler in helle Begeisterung und lautstarke Anfeuerung für den gebotenen hervorragenden Sport. Und man sah, dass das etwas nützte. Als schließlich viele Sportler nach dem Rennen nochmal vorbei kamen und sich für die Unterstützung persönlich bedankten, stand für uns fest: da gehen wir wieder hin, solche Sportler muss man unterstützen. Wir hatten uns im vorigen Jahr am veränderten Straßenrundkurs am Gut Langfort mit einem Transparent postiert, Verpflegung mitgebracht und wieder den Athleten 5 Stunden lang begeistert zugejubelt. Bei aller Anstrengung war die Freude der Sportler darüber in jeder Runde deutlich sichtbar. Das steckt richtig an. Und sie haben sich wieder persönlich für die Anfeuerung bedankt. Toll! Deshalb werden wir auch in diesem Jahr an gleicher Stelle am Straßenkurs „Rund um den Freizeitpark“ stehen und die Sportler anfeuern, getreu dem Motto: Gemeinsam rollt's, angefeuert besser.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon Gast am 14.08.2004, 19:44

Hallo Siggi!

Also Rudi und ich sind schon fest am Daumenhalten, damit es wieder so ein Erfolg wird, wie im letzten Jahr!
Gemeinsam rollt's besser *daumendrück*!
Gast

Beitragvon Siggi am 14.08.2004, 20:15

Danke das ihr mir wieder beisteht!

Wie jedes Jahr bin ich wieder wibbelig. Aber es wird auch wieder alles gut, das weis ich.
Nur eins gefällt mir gar nicht. Dieses Jahr kommen uns alle Behörden entgegen. Unsere Stadt kauft sogar extra Absperrung und Halteverbotsschilder für unsere Veranstaltung. Da stimmt doch was nicht. Oder?

Ich wünsche Dir, Rudi, Borderkatze und Bärli ein schönes Wochenende und

bis die Tage
Siggi und sein cSc Team

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon Siggi am 17.08.2004, 20:16

Wettkampffolge:

Start / Ziel: jeweils vor dem Freibad-Eingang,
Langforter Strasse 70

10:30 Uhr: Inline-Skater Fun -Wettkampf
Jedermann, Familien, Freizeitsportler,
(auch Gehörlose)
1 od. 2 od. 5 Runden oder 40 Minuten
+ 1 Runde

11:20 Uhr: Inline-Skater 800m Wettkampf
für Kids und Schüler, weibl./männl.

11:30 Uhr: Handbike - NHC - Wettkampf
für Kinder: 1 Runde; für Jugend: 5
Runden gemütliche Radtandern 1 od.
2 od. 5 Runden oder 40 Minuten + 1
Runde Rollstuhifahrer 1 od. 2 od. 5
Runden oder 40 Minuten + 1 Runde

13:00 Uhr: Kriterium 90 Minuten + 1 Runde
Inline-Speedskater, auch Gehörlose

NRW-Cup und Junior-Cup der RIV
5 Runden

15:00 Uhr: Kriterium 90 Minuten + 1 Runde
NHC German Handbike
Adaptivebike A,13, C, F
Rad-Tandem
Rennrolli
Liegerad

Die Weik-Stiftung organisiert und unterstützt Sportveranstaltungen, bei denen Menschen ohne und mit erworbenem oder angeborenem Handicap gemeinsam Sport betreiben und damit die Integration der benachteiligten Menschen in die Gesellschaft voranbringen.
Besonders geeignet dazu sind daher z.B. sportliche Betätigungen mit dem Tandem-Rad, bei dem beispielsweise ein blinder oder stark sehbehinderter Mensch als Sozius mitkämpfen kann und so in die Gesellschaft integriert wird.
Paar- und Mannschaftslaufen mit Inline-Skatern sind besonders zur Integration von Menschen mit Handicaps geeignet, weil ihnen dabei auch während des Sports notwendige Hilfestellungen gegeben werden können.
Ein besonderer Reiz sind Sportveranstaltungen und Wettkämpfe mit an Handicaps angepassten Sportgeräten wie Rennrollis, Handbikes oder Liegeräder, die es auch oder erst Menschen mit Behinderungen des Geh- und oder Stützapparates erlauben, erfolgreich an gemeinsamer Sportausübung teilzunehmen.
Faszinierend sind die unglaublichen Geschwindigkeiten, mit denen diese Geräte durch Muskelkraft von Menschen mit körperlichen Nachteilen fortbewegt werden. Durchschnittswerte von 45km/h im 90 Minuten-Kriterium mit Spitzengeschwindigkeiten von deutlich über 50km/h sind mit Tandem oder Liegerad keine Seltenheit. Und man spürt, dass dies den Sportlern offensichtlich Freude bereitet.
Verpassen Sie nicht die seltene Gelegenheit, die vielen Sportler als Zuschauer anzufeuern. Dies gibt ihnen die Motivation und Freude an der Leistung und ist als Ausdruck der Anerkennung auch so nötig wie der wohlverdiente Beifall für einen Künstler nach einem großen Auftritt.
Die Sportler zählen auf Sie und werden Ihre Anwesenheit und Anfeuerung freudig mit ihrer Leistung belohnen.

Wenn ihr euch unsere Seite einmal genauer anschaut, wehren wir euch dankbar. Über einen eintag im Gästebuch freut sich Bernhard garantiert. Zumal er als Quereinsteiger im Fortgeschrittenem Alter die Seite selber gestaltet hat.

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon Gourmetmaus am 18.08.2004, 21:16

Hallo Siggi,

ich wünsche euch bei eurem Vorhaben am 5.9. wieder viel Erfolg. Ich finde es ganz toll, was ihr da veranstaltet.

Liebe Grüße
Gourmetmaus
Gourmetmaus

Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks