Viell. weiß mi aber jemand von euch Rat: Wir haben (bzw. UNS haben) zwei Kater, beide kastriert und an und für sich sehr friedlich. Sind uns beide bereits erwachsen zugelaufen und wurden von uns (bzw. vom Tierarzt in unserem Auftrag) kastriert.
Seit dem Frühjahr taucht jetzt in unregelmäßigen Abständen eine ganz süße Katzendame bei uns auf, die auf einem benachbarten Bauernhof wohnt (der aber offenbar unser Ragout-Dosenfutter plus gewässerter Milch manchmal besser schmeckt als selbst gefangene Nagetiere). Und immer wenn diese Katze (habe sie "Sweety" getauft, sie ist wirklich eine ziekliche, zauberhaft schneeweiße Schönheit mit einigen wenigen schwarzen Flecken) bei uns ist, kriegen sich unsere Kater in die Haare, umkreisen einander steifbeinig, fixieren einander mit starrem Blick und Bennie, der erste, der "Ur"-Kater gewissermaßen, dem unser Anwesen ja eigentich gehört, beginnt einen unheimlichen Singsang anzustimmen, worauf der andere, Carlo, sicvh meist ganz langsam und steifbeinig sop umzudrehen beginnt, dass er Bennie nicht mehr in die Augen schauen muss.
Die beiden Kater können Stunden Hinterteil an Hintzerteil auf unserer schattigen terrasse liegen. Doch kaum kommt Sweety - siehe oben.
Befindet sich unter euch ein Katzenkenner der mir raten kann, wie ich Frieden unter unseren beiden Hauskatern halten kann, ohne Sweety zu verbannen (ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich sie wirklich fernhalten könnte; eine Glaskuppel über unser kleines Anwesen wäre eine Möglichkeit, doch wohl unangemessen) ?
Danke für jeden Tipp! Margarita