Aktuelle Zeit: 23.06.2017, 02:46

Zwiebelhähnchen aber ohne Fix-Produkt

Moderator: kug-team

Beitragvon Corsi33 am 30.10.2006, 08:52

mein Mann hat mal wieder Hunger auf das Rezept mit lecker Kroketten. Da Anna ja keine roten Saucen mag passt das also ganz gut.

Ich würde ja auch die Zwiebelsuppentüte nehmen, aber ich find es ziemlich überwürzt für Anna.

Nun will ich es doch mal ohne probieren. Habt ihr nen Rezept? Google spuckt nur mit aus.

DANKE !
Corsi33
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2006, 01:00
Wohnort: München Nord

Beitragvon ibagangie am 30.10.2006, 11:37

Hallo, corsi33 !!!!!

Here we are :

Zwiebel - Sahne - Hähnchen

Für 3 Port.:

500 g Hühnerbrüste oder Putenbrustfilet
350 g Zwiebeln
200 ml süße Sahne
150 ml Gemüsebrühe
1 TL Mehl, gehäuft
Salz und Pfeffer
Butter oder Margarine

Die Filets kurz abbrausen und trocken tupfen. Jeweils in 2-3 Stücke (je nach Größe) schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in eine gefettete Auflaufform legen. Den Ofen auf 200°C vorheizen. Die Butter oder Margarine in einem Topf erhitzen und die in feine Ringe geschnittenen Zwiebeln ca.15 min. andünsten. Die Zwiebelringe dürfen ruhig etwas anbräunen, dass verfeinert den Geschmack.
Danach mit dem Mehl bestäuben, etwas anschwitzen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit der Gemüsebrühe und der Sahne ablöschen und etwas einköcheln lassen. Die Soße über die Filets gießen und 30 min. im Ofen überbacken. Wer mag, kann noch etwas geriebenen Käse darüber geben.
Dazu schmecken Röstis, Reis, Pommes.

Quelle :ck

Viele Grüße von

Gabi

P.S : Uuuuuuppppssss,sorry ...hab ich ganz vergessen :

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns !!!!! :smile: :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ibagangie am 2006-10-30 11:39 ]</font>
ibagangie
 
Beiträge: 18567
Registriert: 07.03.2003, 01:00

Beitragvon hermine am 05.11.2006, 11:23

schups gegen Spam
Bild
hermine
 
Beiträge: 4784
Registriert: 26.07.2004, 01:00

Beitragvon hermine am 08.11.2006, 11:08

schups gegen Spam
hermine
 
Beiträge: 4784
Registriert: 26.07.2004, 01:00



Zurück zu Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron