Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 20:48

... für Kinder ... und solche, die es geblieben sind !!!

Moderator: kug-team

Beitragvon Gast am 19.10.2005, 06:42

Hallo Ihr Tüftlerinnen,

wenn ich in Frührente gehe, kann ich doch nichts mehr an meine Studenten verticken, ich darf doch nur 400 ¤ dazu verdienen und die Knallfrösche würden mir doch wie heisse Semmeln aus der Hand gerissen, obwohl, die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht verdient man ja mit Seifenblasen, Knetgummi und Knallfröschen mehr als ich hier???

Da fällt mir noch ein,ich habe als Kind immer so weiße Beeren von bestimmten Sträuchern gepflückt, die knallten auch, wenn man sie schnell zerdrückte oder darauf trat.
Ich weiss aber nicht, wie die heissen!

LG
Siggi
Gast

Beitragvon Ben am 19.10.2005, 06:59

Das sind die Knallerbsen vom Knallerbsenstrauch !

:smile:
Ben

Beitragvon Fay am 19.10.2005, 07:02

Im botanischen Sinne auch "Schneebeeren". Wieso die so heissen, weiss ich auch nicht.

@ Siggi: Wir bekommen doch aber Umsatzbeteiligung, oder??

geldgierige Grüsse

Fay
LG Fay

Bild
Fay

Beitragvon Gast am 19.10.2005, 07:29

Ach so,

deshalb kam so schnell die Antwort, ihr wollt Umsatzbeteiligung. Mensch Mädels, erst muss ich doch mal hier mit Knetgummi und Seifenblasen spielen, (wegen der Frührente) dann werdet ihr einige Zeit nichts mehr von mir hören, weil ich untersucht werde oder vielleicht auch für eine kurze Zeit weggeschlossen werde. Dann muss ich den Rentenantrag stellen, bis der durch ist, das kann dauern!
Aber wenn ich dann mit meinem Bauchladen an Studenten die schönen Spielzeuge verkaufe, werdet ihr bestimmt am Umsatz beteiligt. Also Geduld........

@ Angelika: Ich hatte das auch als Knallerbsen und Knallerbsenstrauch in Erinnerung, aber das ist wohl eher der Name, den Kinder dafür benutzen. Aber er gefällt mir auch besser als Schneebeeren!
Gast

Beitragvon Fay am 19.10.2005, 12:53

Vielleicht solltest du das Ganze anders herum aufzäumen:

Erst den Rentenantrag und dann den "Urlaub" in der "abgeschlossenen Welt".

*ganzschnellhinterderarbeitversteck*

LG Fay
LG Fay

Bild
Fay

Beitragvon Dalli am 19.10.2005, 12:57

Apropos bauchladen:
Da fällt mir gerade ein, Siggi, in der Mannheiher Innenstadt steht immer so ein netter Mann mit Bauchladen-Grill herum. Im Winter hat er's schön warm und die Leute kaufen sich ne Bratwurst bei ihm, allein aus dem Grund, weil sie's lustig finden....

Gruß
Dalli
Dalli

Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks