Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 20:07

Wie kann ich Rezepte abspeichern

Moderator: kug-team

Beitragvon Yvonne am 18.09.2002, 13:54

Hallo an Alle

Hätte da mal ein Problem. Wie kann ich bestimmte rezepte abspeichern. Hier gibt es soviel tolles, aber ich bin ehrlich gesagt einfach zu faul alles abzuschreiben. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus. Also helft Ihr mir ?????????

Liebe Grüße Yvonne
Yvonne

Beitragvon Gast am 18.09.2002, 20:57

Hallo, Yvonne,

bin wohl gerade auf eine falsche Taste gekommen und schwupppppps, war all mein Geschriebenes weg.

Ich glaube, mein Computer spinnt nun total: E setzt mir ganz einfach ein Rezept rein, daß ich gerade auch in mein Verzeichnis abgespeichert habe.

Aber versuchen wir es noch einmal:

Markiere ganz einfach den Text, den Du abspeichern möchtest und gehe auf die Bedienerleiste ganz oben auf "Bearbeiten" - kopieren. Dann gehst Du mit dem Courser ganz unten links auf "Start" - Programm - Word

Anschließend wieder oben auf "Bearbeiten - Einfügen" oder entsprechend auf dem Ikon "Einfügen" und somit hast Du es schon einmal in Word. Anschießend solltest Du Dir einen Ordner unter Deinem Namen (in eigene Dateien) aufmachen, darunter nocheinmal einen Ordner "Kochbuch" anlegen und diesen nochmals in Unterordner unterteilen. Z.B.: Brot, Dessert, Kuchen, Suppen, etc.

Das Abspeichern unter Deinem Ordner:

Oben Links: Datei: Speicher unter: z.B. Yvonne: Kochbuch: Kuchen:o.k.

Viel Spaß

Solltest Du noch Fagen haben, kannst Du ja gerne antworten, ich bin sicher, die anderen können Dir auch weiter helfen.

Gruß
Sigrid
Gast

Beitragvon Sigrid am 18.09.2002, 20:59

scheine das gleiche Problem zu haben, wie viele andere. Ich werde gar nicht mehr nach meinem Passwort gefragt. Hatte gerade geklappt. - Versuchen wir es noch einmal

Gruß
Sigrid
Sigrid

Beitragvon Martinchen am 18.09.2002, 21:03

Hallo Sigrid!

Mache es dir doch nicht so kompliziert!

Arbeite doch mit der rechten Maustaste!
Makiere einfach den gewünschten Text, klickst rechte Maustaste, kopieren!
Word öffnen, mit Maus in leeres Dok. wieder rechte Maustaste klicken und einfügen wählen.Und schwupps, ist das Rezept drinnen! Geht alles viel schneller!

Grüße Martina
Martinchen

Beitragvon Yvonne am 20.09.2002, 06:56

Hallo

Vielen Dank für eure Tipps. Werde es ausprobieren. Ihr habt mir echt geholfen.
jetzt kann ich wenigstens mal richtig stöbern und alles was mir gefällt speichern.
Vielen Dank und liebe Grüße
Yvonne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yvonne am 2002-09-20 07:58 ]</font>
Yvonne

Beitragvon Sigrid am 20.09.2002, 20:58

Sigrid

Beitragvon Gast am 20.09.2002, 21:04

Hallo, Martinchen,

jetzt habe ich noch etwas dazu gelernt. Vielen lieben Dank.

Im übrigen habe heute abend ein Kochrezept aus dem Forum ausprobiert Spitzenklasse!!!!
Kartoffelpfanne mit Wurstbällchen.
Hatten allerdings anstatt Creme - Fraiche eine Eßl. Brunch (Gurken mit Knoblauch) dazugegeben und die Kartoffeln, Gemüse etc. mit Muskat "überstreut"

Solltet Ihr ausprobieren.Ganz toll.

Gruß
Sigrid

Einfach unter: Pinnwand: Suchen: Bratwurst gehen und raussuchen.
Gast

Zurück zu Koch-Club