Aktuelle Zeit: 16.08.2017, 14:11

Vegetarische Aufläufe

Moderator: kug-team

Vegetarische Aufläufe

Beitragvon Schubiduu am 11.10.2008, 20:30

Huhu!

Ich habe gesehen, hier gibt es schon das Thema Aufläufe mit Fleisch. Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich dachte ich eröffne mal das Thema Aufläufe ohne Fleisch.

Ich habe letztens einen Tomaten-Mozarella-Auflauf gegessen. Das Besondere fand ich daran, dass auf den Boden der Auflaufform erst etwas Öl kommt und dann Toastbrotschreiben..im Anschluss dann Tomaten und Morzarella darüber. Wenn man Ihn dann aus dem Ofen nimmt, kommen noch Basilikumblätter darüber.

Ich würde mich freuen, noch mehr vegetarische Aufläufe hier zu lesen. Ich bin mal gespannt!

:-)
Schubiduu
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2008, 19:25

Beitragvon linse76 am 18.10.2008, 16:28

toastbort? abgefahren..
ich mache oft spinat-schafskäse auflauf..dazu die beiden sachen zu einer leckern pampe kochen, auflaufform mit blätterteig auslegen, pampe rein, teig drüber, fertig..
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Beitragvon Schubiduu am 21.10.2008, 18:42

Lustig oder? Ich habe das auch zum ersten Mal gesehen...fand das aber gar nicht so schlecht.

In Feta und Spinat kann ich mich auch reinsetzen. Also Blätterteig drunter und drüber?..davon kann man ja auch so Spinat-Feta-Taschen basteln oder?

Habe da auch noch was mit Feta und Kürbis in Erinnerung. Muss ich aber noch mal nachschauen. Das war auch nicht schlecht!

VLG
Schubiduu
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2008, 19:25



Zurück zu Koch-Club


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste