Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 09:40

Spaghetti mit Ingwer

Moderator: kug-team

Spaghetti mit Ingwer

Beitragvon Brunsi am 19.08.2008, 07:29

Hallo ihr Lieben,
wir haben im Urlaub Spaghetti mit Ingwer gegessen. Haben echt lecker geschmeckt. Kennt jemand ein Rezept?
Würde mich sehr über viele ANTWORTEN freuen

Eure Brunsi
Brunsi
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2004, 01:00
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitragvon zookie am 14.09.2008, 18:44

Hier, hab ich vor Kurzem gefunden:

Zutaten:
1–2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Stück frischer Ingwer, circa daumengroß
3–4 Tomaten
50 g Butter
1 TL Zucker
Salz und Pfeffer
Spaghetti
Petersilie
Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Knoblauch pellen und fein würfeln. Ingwer schälen und sehr fein hacken, die Tomaten brühen, häuten und in Stücke teilen. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und fein wiegen.

In einer Pfanne die Butter schmelzen und darin bei mittlerer Hitze Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer anschwitzen. Die Tomaten und den Zucker dazugeben und umrühren, dann circa 15 Minuten mit Deckel kochen lassen.

Die Sauce mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit Petersilie bestreuen. Spaghetti kochen, abgießen und mit der Sauce servieren.


Bon Appetit von zookie
:)
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon ibagangie am 09.10.2008, 15:08

Hallo, brunsi !!!

Und ich habe das hier gefunden..... für 2 Personen:


Ingwernudeln mit Mozzarella u. Paprika


1 Päckchen Mozzarella
1 Knoblauchzehe
Zitronensaft
3 Paprika bunt
frischen Rosmarin
Ingwer
Honig
Nudeln
Olivenöl


Den Mozzarella würfeln, dann mit dem Saft einer Zitrone, der gepressten Knoblauchzehe, etwas Salz und Olivenöl marinieren.
Paprika in grosse Stücke schneiden (achteln),säubern, Ingwer ( so etwa 4cm) schälen und dünn stifteln; Ingwer mit Paprika in Öl kurz anbraten, Rosmarin (Nadeln von 3 Zweigchen, nicht hacken) auf kleiner Flamme etwas schmoren lassen, nicht zu lange, die Paprika sollte schon noch Biss haben. Inzwischen Nudelwasser aufsetzen, die Nudeln al dente kochen. Daneben ca. 1TL Honig, etwas Tabasco und ganz wenig Salz unter die Paprika rühren, unter die mittlerweile al dente und abgegossenen Nudeln mischen, den Mozzarella aus der Marinade heben, leicht abtropfen lassen und über die fertigen Nudeln geben.


Guten Appetit !!!!
ibagangie
 
Beiträge: 18567
Registriert: 07.03.2003, 01:00

Beitragvon zookie am 14.10.2008, 16:08

Hat schon jemand eines der beiden Rezepte probiert? ich traue mich ja noch nicht so recht heran. Bin, was den Ingwer betrifft, noch skeptisch.
Würde mich über Feedback freuen.

Lieben Gruss, zookie
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon armerRitter am 15.10.2008, 09:44

Ingwer ist auch nicht wirklich mein Ding, aber wenn man nicht zu viel davon nimmt, dann gehts. Außerdem ist Ingwer super gesund. Die Rezepte kannst du ja erstmal mit wenig zubereiten und dich dann nach und nach steigern :)
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon zookie am 26.10.2008, 10:37

ja genauso wollte ich's probieren. Werde mich kommende Woche mal dranwagen.... denke ich :wink:
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon linse76 am 30.10.2008, 21:49

ich werds auch mal probieren, stell ich mir echt lecker vor
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Beitragvon zookie am 08.11.2008, 21:05

hm also... das mit dem langsam Steigern hat nicht so geklappt. Mein Fall war's nicht. Vielleicht hab ich was falsch gemacht.... :evil:
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon armerRitter am 04.12.2008, 00:33

gibts eigentlich auch sowas wie Ingwer-Pulver?
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon Herzkersch am 09.12.2008, 16:10

klar, solltest du in jedem gut sortierten verbrauchermarkt finden - bei den gewürzen :D
cu Herzkersch
Herzkersch
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2003, 01:00
Wohnort: 67549 Worms



Zurück zu Koch-Club


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste