Aktuelle Zeit: 07.02.2012, 18:58

Schnelle Rezepte Baustreß

Moderator: kug-team

Beitragvon Gast am 09.07.2002, 11:00

Ein freundliches Hallo von Eurer Baumaus.
Eine eine große Bitte. Ich befinde mich gerade in einer Haus-Bau-Phase und da bin ich mit Tapezieren, Malen, Spachteln usw. beschäftigt und habe einfach keine Zeit zum kochen, nun meine Frage an Euch, habt Ihr Rezepte für Gerichte die ganz schnell gehen und auch nicht so schwer im Magen liegen, da wir manchmal erst so um 22 Uhr zum essen kommen (und können sonst nicht so gut schlafen, wie es uns neulich der Grieche mal wieder bewiesen hat)? Wäre klasse wenn ich ein paar Vorschläge bekommen könnte.

Herzlichen Dank und liebe Grüße Eure Baumaus
Gast

Beitragvon walküre am 09.07.2002, 12:15

Liebe Baumaus!
Wir haben selbst vor nicht allzu langer Zeit gebaut und hatten das selbe "Kochproblem".
Ich habe zu der Zeit viele schnelle Gerichte mit Eiern gemacht (z.B. Strammer Max : Bauernbrot mit Schinken belegt, Spiegeleier drauf, Gewürzgurke dazu - fertig, oder Rühreier in alle Variationen, arme Ritter usw). Oder an Tagen, an denen nicht soviel Streß war, einen großen Topf Eintopf gekocht und portionsweise eingefroren. Muß man dann nur noch rechtzeitig aus der Truhe nehmen und warm machen. Nudeln mit einer schnellen Soße waren auch immer eine willkommene Abwechslung.Frikadellen mit einem fertig gekauften Kartoffelsalat und Tomaten dazu gehen auch ruck-zuck.
Mütter oder Schwiegermütter können sich in solchen Streßzeiten nützlich machen. Meine Mutter hat sich eigentlich immer gefreut, wenn ich sie mal darum gebeten habe, für uns zu kochen. In der heißen Bauphase muß es ja auch nicht unbedingt ein Vier-Gänge-Menue sein.

Weiterhin gutes Gelingen!
Walküre

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: walküre am 2002-07-09 13:17 ]</font>
walküre

Zurück zu Koch-Club