Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 12:30

Privatrezepte

Moderator: kug-team

Beitragvon Elke am 24.07.2002, 07:25

Hallo ihr Lieben!

also, selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt bei einigen von euch anecken sollte, es ist mir egal.

Sicherlich habt ihr alle mitbekommen, das es sich bei "unserem" Forum um ein "Allgemeingut" handelt, d.h. jeder der gute Rezepte hat oder weiß oder anderen helfen kann, oder aber Rat sucht, der tut dies ungezwungen freiwillig - das macht eigentlich unsere tolle große "Familie" aus.

Privatkrämereien und privater Rezeptversand ....., also ich finde das nicht gut und auch etwas störend! Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng!!

Ich fand eigentlich das dieses Forum etwas besonderes war und ist - und das es sich durch unsere unkomplizierte aber doch sehr freundliche Art und Weise, des miteinander Umgehens extrem von anderen Foren unterscheidet. Ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt.

Liebe Grüße an alle

Elke
Elke

Beitragvon Gast am 24.07.2002, 07:52

Liebe Elke!

Warum stört Dich das denn? Ich finde, es ist doch normal, daß sich auch Mailkontakte ergeben, gerade in so einer "Familie". Ich persönlich finde das sehr nett und ich finde dieses Forum hier wirklich gemütlich, lustig und eine wahre Fundgrube für tolle Rezepte!
Gast

Beitragvon Elke am 24.07.2002, 09:06

Hallo Bienemaus,

wollte gerade einen Nachtrag machen, aber du kamst mir zuvor!!

Wenn sich natürlich liebe private Kontakte ergeben, um so schöner, aber das denke hat nichts mit "privaten Rezepten" zu tun, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elke am 2002-07-24 10:07 ]</font>
Elke

Beitragvon Martinchen am 24.07.2002, 16:24

Hallo Elke!

Warum denn nicht? Wenn es solche anfragen sind die wo hier wirklich nicht hergehören(wie meine anfrage für geburtstagsgedichte) warum nicht! Ich kenne es aus anderen Foren, da wenn was nicht gleich was mit Kochen und backen zu tun gehabt hat, haben sich schon wieder 10 andere darüber aufgeregt, ob man solches denn nicht über privat machen könnte! Oder wenn zum zwanzigsten mal nach bestimmten Rezepten gefragt wird!
Siehs nicht also nicht so eng! Es wird nichts daran ändern das das hier mit abstand das alllllerbeste Forum ist!
Grüße Martina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martinchen am 2002-07-24 17:26 ]</font>
Martinchen

Beitragvon Elke am 24.07.2002, 19:37

Liebe Martina,

ich denke, du hast mich nicht recht verstanden, ist vielleicht auch schwierig, da man mehr zwischen den Zeilen lesen muß und ich nicht gerade mit der Brechstange vorgehen wollte. Solche Anfrage wie deine stören mich nicht im geringsten, habe dir glaube ich auch darauf geantwortet, bin selbst auch froh, wenn ich jemanden helfen kann. Jedoch kam deine Anfrage in keinster Weise fordernd oder ....? Ich habe es jedenfalls nicht so verstanden. Und es geht auch keinesweg darum sich Sorgen um das private Wohlergehen eines einzelnen zu machen. Gerade das zeichnet eine große Familie wie wir es sind aus. Auch geht es micht um ein privates Geplänkel, lästern oder stänkern, ganz im Gegenteil, das gehört einfach dazu. Ist doch schön, oder ...? Wäre sonst irgendwann auch mal von meiner Seite ein Aufruf zum gemeinsamen Treffen gekommen?

Sorry, wenn du was in den falschen Hals bekommen hast, war ganz und gar nicht meine Absicht.

Liebe Grüße

Elke
Elke

Beitragvon Martinchen am 24.07.2002, 19:51

Hallo Elke!
Sorry dann habe ich dich wirklich etwas falsch verstanden! Vergiss es einfach! Bin in letzter Zeit Irgenwie nicht so recht auf der richtigen Spur!

Trotzdem ganz liebe Grüße und deine Rezepte sind wirklich lecker. Eigentlich sind alle Rezepte total lecker.
Machs gut! Martina
Martinchen

Beitragvon Siggi am 24.07.2002, 20:51

Ihr habt doch sicher nicht erwartet das ich mich gerade jetzt zurückhalten sollte. Oder?
Dieses Forum hat es an sich, das hier jeder alles schreiben kann, auch wenn es nicht unbedingt hierhin gehört.Was gehört hier eigendlich nicht hier hin? So haben wir hier schon viele schöne Anekdötschen gelesen. Da kann sich jeder über den Anderen Amüsieren (bitte aber nicht über mich).
Unseren lieben und netten neuen Familienmitgliedern sollte man aber, bitte, etwas Schonzeit geben, da nicht jedes Forum so ungezwungen wie dieses ist. Will der eine oder andere doch keinem auf den Schlips treten, was hier aber kaum möglich ist. Sonst wäre ich hier schon lange rausgeflogen.
So Leute nichts für ungut und bis die Tage
Siggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siggi am 2002-07-24 21:55 ]</font>
Siggi

Beitragvon Martinchen am 24.07.2002, 20:54

Hey siggi!

Du dich zurück halten???!!! *grins*

Viele Liebe Grüße
Martina
Martinchen

Beitragvon dididas am 25.07.2002, 10:58

Jetzt will ich auch noch meinen Senf zugeben. Ich konnte mir von Elke auch gar nicht vorstellen, daß sie gegen private Kontakte und kleine Lästereien ist. Siehe ihre verschiedenen Kommentare. Deshalb unterscheidet sich unser Forum auch so wunderbar von anderen. Es wurde in letzter Zeit aber teilweise auf herausfordernde Art und Weise verlangt, Rezepte privat zuzusenden. Ist natürlich jedem überlassen, das dann auch zu tun. Aber denkt auch einmal über die Viren - Schwierigkeiten in der letzten Zeit. Ich freue mich über jedes hier veröffentlichte Rezept, auch wenn ich es eigentlich nicht gesucht habe. Es waren schon viele Rezepte dabei, die ich dann ausprobiert habe. Das ist der feine Unterschied zu verschiedenen anderen Foren. Da lese ich nur die Anfragen - und dann denke ich, könnte mich auch interessieren -und habe aber nichts davon.
So, das war jetzt meine Meinung. Egal was ihr davon denkt. Aber das gehört auch zu einer großen Familie: Nicht immer einer Meinung sein. Wo gibt es das schon ?
Trotz allem, an Alle

liebe Grüße
dididas

P.S. Muß noch hinzufügen:
Da mir der Comp. nicht gehört, habe ich die Rezepte auch nicht gespeichert. Müßte sie also jedesmal wieder neu heraussuchen und eintippen. Ich bin zwar gerne im Internet, aber das wäre mir doch zuviel.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dididas am 2002-07-25 12:40 ]</font>
dididas

Beitragvon Elke am 25.07.2002, 11:40

Juchu, Mann (nich immer, nichts für ungut, lieber Siggi) und Frau versteht mich!!!!

Liebe Grüße

Elke
Elke

Beitragvon Siggi am 25.07.2002, 16:39

Hallo dididas
Ziehe dir doch die Rezepte auf Diskette oder CD. Da belastest du nicht die Festplatte, hast aber immer zugriff auf sie.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon dididas am 25.07.2002, 17:12

Lieber Siggi !
Du hast ja vollkommen recht. Aber da ich nicht einmal weiß, wie man mit Diskette oder CD umgeht, nützt mir das auch nichts. Vielleicht erbarmt sich mein Sohn einmal in den Ferien und zeigt es mir. Aber da ich doch schon ein bißchen älter bin, müßte er mir das bestimmt 2 oder 3 mal zeigen. Und da fehlt ihm die Geduld. Und mein Göttergatte ist von 4 Wochen immer nur ungefähr 2 daheim. Und da haben wir was besseres zu tun. HA! HA! HA!
Liebe Grüße
dididas
dididas

Beitragvon mamje am 25.07.2002, 17:46

ups..........wer liest ist im vorteil.
jetzt kapier ich endlich was das alles soll *seufz*
ich habe den tread gar nicht gelesen, weil ich nicht dachte, dass es für mich interessant wäre.
tja, so täuscht man sich.....
ich gelobe besserung und werde in zukunft alles lesen, damit ich auch weiß was hier so abgeht.
liebe grüße
mamje :)))
mamje

Beitragvon fishpeter am 25.07.2002, 19:27

Eh, jau eh. Jetz merke ich auch erst, was es mit dem Titel "Privatrezepte" auf sich hat. Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wer hier die Frage nach Rezepten stellt bekommt meist auch eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort. Geht der Kontakt dann weiter, da fast jeder auch eine e-mail Adresse hat, warum sollten dann nicht auch spezielle Rezepte per e-mail versandt werden.

Übrigens: Wer Rezepte mit Fisch haben möchte, soll sich bei mir melden. Denn alle Rezepte kann ich schlecht hier auf einmal veröffentlichen. Aber als ZIP-Datei ist so etwas schnell versandt. Zur Zeit habe ist mein kleines Heftchen über den leckeren Fisch mit etwa 200 Rezepten vollgeschrieben. Wer schon den ersten Teil erhalten hat und die anderen Rezepte auch haben möchte soll mir nur schreiben.

Das zur privaten versenden von Rezepten.
bis bald und ein langes MMMMHHHHHH
Euer fishpeter Bild
fishpeter

Beitragvon Siggi am 25.07.2002, 19:57

Hallo fishpeter
Schreiben
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi