Hey, Leute. Ich würde gerstern von meiner LIEBEN Mutti In eine Kochschule eingeladen. Ich habe erst so ein Gesicht gezogen und dachte das kann was werden. Aber Ihr werdet es nicht glauben ich habe das Parfait gekocht und es war sogar auhc richtig lecker :-/ ( Ich kann nämlich garnicht kochen)
Für alle die das Rezept interessiert
HIER:
Birnen-Rosmarin-Parfait an Minzschaum
Zutaten
2 mittlere Birnen
2 El Zitronensaft
50 g Creme double
1 EL Zuckersirup
20 ml Birnengeist
2 Eigelb
50 g Puderzucker
200 g süße Sahne
2 Bund Rosmarin
1 ½ EL Minze
3 Eigelb
3 EL Zucker
100 ml Weißwein
Zubereitung
Zuerst die Sahne mit etwas Zucker steif schlagen.
Den Rosmarin zupfen und sehr fein hacken. Die Birnen waschen, schälen und halbieren. Die Birnenhälfte entkernen und würfeln. Das Fruchtfleisch möglichst schnell ( damit die Birnen nicht braun werden ) mit dem Zitronensaft, der Creme double, dem Rosmarin und dem Zuckersirup pürieren, anschließend abdecken und kühl stellen.
Zwei Eigelbe mit dem Puderzucker in einer Edelstahlschüssel schaumig rühren und den Birnengeist dazugeben. Alles im heißen Wasserbad erhitzen, dabei mit dem Schneebesen kräftig schlagen. Die Eigelbmasse im Eiswasserbad abkühlen lassen und mit dem Birnenpüree und der geschlagene Sahne mischen.
Das Parfait in Förmchen füllen und ca. 3 Stunden im Gefrierfach tiefkühlen. Das Parfait vor dem Anrichten kurz antauen lassen und aus dem Förmchen stürzen..
Für den Minzschaum drei Eigelb, Zucker und Weißwein über ein Wasserbad schaumig schlagen, danach kalt schlagen und die Minze untergeben.
Auf Tellern anrichten und beliebig verzieren.
---------------------------
Die Kochschule heisst Kulinarischer Salon
http://www.kulinarischersalon.de