von Anja am 19.03.2002, 14:17
Hallo Siggi,
Na ja, ich bin etwas skeptisch ob das so die richtge Entscheidung war. Eigentlich hört sich das ganz gut an, aber wenn der Teig zu fest ist, "fällt" er nicht in den Extruther-Teil, und wenn er zu weich ist wickelt er sich nur um das Mischwerk.
Also, das funktioniert so: Ich gebe Mehl und alle anderen trockenen Zutaten in den Mischbehälter und schalte dann die Maschine ein. Dann gebe ich nach und nach die Flüssigkeit (Wasser, Eier, Öl) zu und lasse es mischen. Bevor es ein Teig ist (Konsistenz ähnlich wie grob gerieb. Hartkäse mache ich eine Öffnung auf woraufhin der fast fertige Teig nach unten "fällt" in die Schnecke (vergleichbar mit ein Fleischwolf). Dort wird er dann auf dem Weg zur Formscheibe sozusagen fertiggeknetet und kommt dann als fertige Nudel raus.
Wäre alles Klasse, aber die Konsistenz des Teiges muß exakt stimmen sonst gibt es Probleme, da während des Formens das Mischwerk weiterbetrieben wird, wird der Teig ja immer weiter geknetet.
Na ja, vielleicht klappts ja mit einem Vollkornteig besser.
Oder hat jemand noch eine Idee ?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anja am 2002-03-19 14:21 ]</font>