Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 11:18

Leerdamer Werbung

Moderator: kug-team

Beitragvon Patti am 26.09.2002, 12:19

Ich ärgere mich seit geraumer Zeit über die neue Leerdamer Werbung! Wo sind wir denn, in England, Amerika oder was? Seit wann heißt Käse bei uns Cheese? Jetzt hörts doch wirklich auf! Wer hat zufälligerweise die adresse der Homepage? Und wer ärgert sich noch darüber, daß es einfach viel zu viele Anglizismen in der deutschen Sprache gibt, vor allem in der Werbung? Man kann alles in Deutsch beschreiben, aber anscheinend ist da die Kreativität den Werbeleuten abhandengekommen!!!

Grüße
Patti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Patti am 2002-09-26 13:19 ]</font>
Patti

Beitragvon cookie am 26.09.2002, 12:58

hi,
du sprichst mir aus der seele. ich beobachte dieses problem schon seit jahren. ich habe freunde in amerika und die lachen sich jedesmal reihenweise schlapp, wenn sie die deutschen produkte sehen. aber, wir werden es wohl nie ändern können und müssen die "veramerikanisierung" hinnehmen.

gruß
dani
cookie

Beitragvon Inge am 26.09.2002, 13:24

Hallo Patti,

gib grad http://www.leerdammer.de ein und dann kommst Du auf die HP.

Gruß Inge

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Inge am 2002-09-26 14:25 ]</font>
Inge

Beitragvon Gast am 26.09.2002, 15:39

Jaja, da gehen wir auf ein Event, nehmen einen Drinkund relaxen. Ein bißchen cheese zum Brunchoder Burgers. Um dann ganz cool mit dem Handy schnell mal einen call zu machen *griiins*. Und wenn dann noch das richtige Feeling dazukommt, zwickst du dir einen boy auf und machst einen One-Night-Stand.

Auf gut Deutsch (eher Wienerisch) heißt das:

Wir gehen auf ein Festl, saufen ordentlich und hängen rum. Ein bißl Kas oder ein Fleischlaberl in der Semmel zum Essen. Um dann echt locker mit dem nervenden Mobiltelefon jemanden zu quälen. Und wenns paßt, reißt an feschen Burschen auf und.....?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bienemaus am 2002-09-26 16:45 ]</font>
Gast

Beitragvon manny am 26.09.2002, 15:49

Hallo, liebe Bienemaus

Echt cool!!!! würde man hier sagen.
Viele dicke Grüße und herzlichen Dank für die vielen tollen Rezepte!!! Ich habe schon wieder Sehnsucht nach Österreich
Herzlichst Beate
manny

Beitragvon Lieschen am 26.09.2002, 19:21

Hallo ihr alle,

jetzt kommt feedback aus dem background, bin total easy, habe fun, was mich nun wieder ganz happy macht! Ob Teens oder Kids, Herr Goethe, Herr Schiller und sicherlich auch Herr Duden würden sich im Grabe umdrehen. Ehe man sich um eine neue Rechtschreibung der deutschen Sprache hätte kümmern müssen, wäre es vielleicht zweckmäßig gewesen, die Wörter zu zählen, für die das noch zutrifft. Viele können es ja nicht mehr sein...

Vielleicht schaue ich bei der Gelegenheit mal bei den Foodspielen oder den Specials rein -

see you later!
Lieschen :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lieschen am 2002-09-26 20:23 ]</font>
Lieschen

Beitragvon Martinchen am 26.09.2002, 20:07

Hey It´s Cool Man!

Das groovt ja volle Kanone ab!

Grüßlis Martina
Martinchen

Beitragvon Martinchen am 26.09.2002, 20:21

Hallo Patti!

Das Problem ist nicht die Amianpassung sondern die der Jugend! Die Firmen wollten auch die jüngere Generation ansprechen. Aber bei sätzen: Das kann auch das kleinste Kind essen, da reagiert keiner! Aber bei einem Satz wie: Für die coolen Kids von heute ist das das richtige Futter! Die schauen auch die 15 Jährigen mal in die Werbung rein!
Die Interessiert es nicht ob das die Ältern kaufen, hauptsache die Jüngeren kaufen es!
Hauptsache das Produkt wird interessant vermarktet, wie ist nebensächlich hauptsache so cool wie möglich!
Also Keep cool!

Grüße Martina
Martinchen

Beitragvon Siggi am 26.09.2002, 20:37

Hallo Patty

Ich habe Deinen Eintrag im Gästebuch gelesen und wollte Dich schon auf die Pinnwand verweisen. Aber Du warst schneller.

Das mit den Englischen Ausdrücken, ich vermeide deinen Redewendung, geht mir gegen die Hutschnur.

Gerade Heute habe ich von meinem Arbeitgeber, Weltumfassendes Energieunternehmen, einen Fragebogen bekommen. Den habe ich zurück geschickt mit dem Hinweis das wir in Deutschland leben und nicht in den USA.

Nicht das mich hier einer falsch versteht, ich bin kein deutschtühmler oder gar ein Rechter. Mir geht es nur gegen den Strich das alles irgend wie „In“ ausgedrückt werden muß.

Auf eine Reaktion bin ich, oder wir, gespannt.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon Telli am 26.09.2002, 20:43

Hallo Leute,
zu dem Thema fällt mir ein, das in den letzten Jahren viele "Trends" aus Übersee herübergeschwappt sind. Früher feierte keiner Halloween. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,das gerade die Komsumgüterbranche diese Trends ankurbelt um den Umsatz zu steigern. Gerade die Jugend ist ja für alles empfänglich was durch die Werbung als "cool" deklariert wird.
Nun ja damit werden wir wohl leben müssen.

Gruß Carsten aus dem verregneten Saalkreis
Telli

Beitragvon Siggi am 26.09.2002, 20:48

Übrigens Handy:
bei uns auf der Ladestation (Tanklager) ist aus Sicherheitsgründen Handyverbot. "ICH" habe aber gar kein Handy!!! sondern ein Mobiltelefon. Da gab es immer Reibereien, da ich kein Handy habe benutze ich beim Laden mein Mobiltelefon. Da ich aber von Sternbild Esel bin haben diese Bürokraten nachgegeben und seit einiger Zeit ist es "Verboten mit einem Mobiltelefon" zu Telefonieren!!!
Ich bleibe weiterhin Stur.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon maggielein am 26.09.2002, 21:42

Ach Leute, ihr spricht mir aus der Seele! Ich bin eine Engländerin und finde es furchtbar, daß die deutsche Sprache verloren geht. Ich habe mich in der Schule (in England) gequält um die deutsche Sprache zu lernen und hier in Deutschland muß ich mich mit solchen Sachen wie "Handy" (gibt es nicht in der englischen Sprache) oder das doofe Wort "Wellness" oder noch krasser "taff" (soll wohl "tough" heißen - tough gibt es im Englischen, taff aber nicht)
rumplagen. Und warum fighten die Fußballspieler? Können sie nicht mehr kämpfen? Es gibt ein Verein für die Erhalt der deutschen Sprache (sind keine Rechten!). Mein Mann ist Mitglied. Wenn ihr wollt, kann ich die genaue Bezeichnung rauskriegen und euch mailen (da haben wir's
wieder!).
Gruß and
Cheerio, Maggie
maggielein

Beitragvon Gast am 27.09.2002, 08:53

Hallo, Ihr Lieben!

Na gut, dann mehlen wir eben, hihi. Oder telefonieren mit dem Hendi. Und weil das alles so überhaupt nicht kuuhl ist, wie Ihr festgestellt habt, hör ich jetzt auf mit dem Quatsch.
Aber wir müssen damit leben....
Gast

Beitragvon cookie am 27.09.2002, 17:01

genau leute,

wir überbacken das thema mit "easy cheesie"

so long
the ultimative dani
cookie

Beitragvon finebouche am 28.09.2002, 12:46

Ihr spricht mir auch aus der Seele,

bei mir geht es sowohl so mit der Deutschen wie auch mit der Französische Sprache, auch wenn es in Frankreich nicht ganz so extrem ist wie in Deutschland aber trotzdem. Ein paar Einglische Wörter ist bestimmt nicht ganz verkehrt, aber es wird inzwischen unerträglich, und ich frage mich immer wieder wie es Leuten schaffen, die die Englische Sprache nicht gelernt haben noch klar zu kommen. Obwohl ich Englisch relativ gut verstehe habe ich trotzdem manchmal Wörter in der Werbung mit denen ich nix anfangen kann, und in einem Wörterbuch nachsehen muß was es wohl sein soll. Gut das Bildet wenn man sich die Mühe macht, aber oft ist es auch an Zeiten bei denen man sich keine Mühe mehr machen möchte oder die Zeit nicht hat.

Gruß

Finebouche
La française
finebouche

Zurück zu Koch-Club