Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 11:17

leckeres "Entenrezept"

Moderator: kug-team

Beitragvon Mizuko am 29.04.2002, 19:55

Hallo!

Hab ein tolles Rezept für euch:

Bandnudeln mit Entenbrust in Pfeffer-Cognac- Sauce (Für 4 Portionen)

Zutaten:
500 g Bandnudeln gedrehte, 2 Entenbrüstchen, mit Haut, Salz, Pfeffer, weißer 25 g Butterschmalz, 20 g Butter, 3 Schalotten Pfefferkörner, rosa, 1/8 I Weißwein 4 cl Cognac, 1/B I Sahne, 1 El. Creme double, Prise Zucker, 1 T/. Tomatenmark, 250 g Broccoliröschen,
Zubereitung:
Die gewaschenen Broccoliröschen zerteilen und blanchieren. Die Entenbrüstchen salzen, pfeffern und in einer Pfanne im Butterschmalz von beiden Seiten braten und warmstellen. In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsangabe kochen, bis sie den richtigen Biss (’al dente) haben. Die Butter dem Bratensatz beigeben und die gewürfelten Schalotten darin anschwitzen. Tomatenmark und Pfefferkörner dazugeben. Den Saucenfond mit Weißwein und Sahne ablöschen und etwas einköcheln lassen. Mit Creme double und Cognac verfeinern, mit Salz und Zucker abschmecken. Die Entenbrüstchen aufschneiden und mit den Nudeln anrichten, Die Sauce darübergeben und die in Butter geschwenkten Broccoliröschen darauf anrichten. Guten Appetit!

viele liebe grüße

Ciao Kathi
Mizuko

Beitragvon Gast am 29.04.2002, 21:49

Hallo Kathi!
Gott, hört sich das gut an! Ist schon gespeichert, dankeee!
Gast

Beitragvon Seeräuber am 30.04.2002, 06:46

Sag, mal Kathi wer behauptet das du nicht kochen kannst der irrt wohl. War es das Rezept was du am Wochenende mit deinem Freund ausprobieren wolltest. Es hört sich jedenfalls super an.
Liebe Grüße
Räuberchen
Seeräuber

Beitragvon Mizuko am 30.04.2002, 15:49

:smile: Danke für das Lob......
ja, ich hab das am Sonntag bei meinem Freund gemacht!(er musst leider lernen, fürs BWL-studium, also hab ich allein gekocht.)

:smile: hat auch echt gut geschmeckt, aber wie gesagt, irgendwie krieg ich das noch nicht so ganz mit dem "gut-auf-dem-teller-aussehen" hin! :wink: *ggg* aber ich glaub, dass lernt man auch noch, oder?!? *gg*

ganz viele liebe grüße

Ciao Kathi
Mizuko

Beitragvon cookie am 30.04.2002, 17:01

hey kathi,
hatte auch so meine probleme, wir sind halt noch jung, gell. hab mir einfach nettes geschirr zugelegt (Tipp: Alfredissimo Teller, die passen immer darunter eine schwarze tischdecke und schon sieht das schlecht drappierteste essen viel besser aus. oder wenn es poppig aber edel sein soll das Sevice von Rosenthal name ist mir leider entfallen. hat schwarze und godene ornamente am rand und eine sehr ausgefallene form. meinem freund schmeckt darauf selbst misslungenes). gruß dani
cookie

Beitragvon Siggi am 30.04.2002, 19:59

Hallo Mitzuko
Dein Rezept hört sich gut an. Habe es sofort Runtergeladen und werde es am Wochenende Probieren.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Zurück zu Koch-Club