Habe heute eine Mail an die zuständige Redakteurin Frau Tauscher geschickt.
Hier der Text:
Sehr geehrte Frau Tauscher,
in der Hoffnung, dass Ihnen was an Ihren Lesern liegt wende ich mich heute an Sie.
Wir, die User des KuG - Forums versuchen schon lange, die Aufmerksamkeit der Moderatoren (wenn es welche gibt) auf das mit ekligen Spams zugemüllte Forum zu leiten.
Wir haben kein Interesse an Penisverlängerung , Sex-Chats, lower and doctors usw.
Leider fühlt sich in Ihrer Redaktion niemand zuständig, uns von all diesen "Rezepten" und deren Erfinder zu befreien. Das geht inzwischen soweit, dass Einige von uns ihr Abo bei Ihnen gekündigt haben und ein privates Nachfolgeforum gegründet wurde, indem wir nun ohne Störung unsere Rezepte posten können.
Am 13. Februar 2002 bekamen die Mitglieder folgende Antwort aus Ihrer Redaktion:
Liebe Forum-Mitglieder,
wir verstehen eure Verärgerung über die momentanen Geschehnisse im Forum vollkommen (uns geht es nicht anders), und werden uns bemühen, wieder Ruhe in dieses bisher so tolle Forum zu bringen. Es hat aber nichts mit Passivität zu tun, wenn wir nicht jeden unangemessenen Beitrag sofort löschen. Wir können leider nicht 24 Stunden hier im Forum verbringen, was dazu führt, dass man einfach nicht alle Threads im Auge hat und haben kann. Deshalb würden wir euch bitten, uns einfach eine kurze email an
b.wloka@imckg.de zu schicken, wenn euch etwas auffällt. Ausserdem werden wir von unserer Seite überlegen, ob wir neue Anmeldeformalitäten o. ä. einführen, um ungebetene Gäste in Zukunft von vorneherein auszuschalten.
Viele Grüße,
das kug-Team
Bis heute hat sich nichts getan und wir haben den Eindruck, wir - Ihre Leser und Kunden - sind Ihnen eigentlich egal.
Inwischen sind viele Mails zu Ihnen gesandt worden, Ihre Ignoranz uns gegenüber ist schon erschreckend.
Schauen Sie die Mitgliedsliste an, die spricht Bände. Ob Einer der letzten 10 Seiten Ihre Zeitschrift auch nur einmal erworben bzw. gesehen hat?
Kann es mir nicht vorstellen.
Ich selbst bin Geschäftsfrau und ich bei mir ist der Kunde König. Ich pflege meinen zugegeben kleinen Kundenstamm und so kann ich beim Verkauf ( und das wollen Sie und ich) auf meine Kunden bauen.
Sie rechnen in anderen Dimmensionen, Ihnen machen 10- 20 - 50 Abokündigungen oder wie ich, die die Zeitschrift nun nicht mehr kauft wahrscheinlich nichts aus.
Schade eigentlich.
Wenn Sie es von Ihrer Stelle aus nicht können, hätten Sie die Aufgabe das Forum sauber zu halten sicher auch ehrenamtlich an eine(n) kompetenten User übertragen können.
In der Hoffnung, dass sich nun endlich doch noch was tut
MfG
Aber ich glaube nicht mehr an Hexen.
Es wird sich sowenig tun wie zuvor auch.