Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 04:42

Kürbis Bruschetta

Moderator: kug-team

Beitragvon Turtulla am 10.10.2002, 11:25

Nochmal ein Rezept zum Thema Kürbis. Ich hab´s ausprobiert und finde, es schmeckt so richtig zum reinlegen. Meine Freundinnen konnten beim Kürbisabend gar nicht genug davon bekommen:

Kürbis Bruschetta

16 Scheiben Chiabatta
40 g Kürbiskerne
1 Knoblauchzehe
9 El Olivenöl
50 g Pancetta (ital.Speck)
1 Rosmarinzweig
500 g Kürbis (festfleischig z.B. Potimarron oder Hokkaido)
2 El weißer Balsamessig
Salz
Schwarzer Pfeffer
30 g gehobelter Pecorino

1. Das Brot auf ein Backblech legen. Kürbiskerne grob hacken und mit dem gepellten und durchgepressten Knoblauch und 5 El Olivenöl mischen. Gleichmäßig auf den Brotscheiben verteilen.
2. Pancetta (Schinkenspeck tut´s auch) von der Schwarte befreien und fein würfeln. Rosmarinnadeln abzupfen. Kürbis halbieren, entkernen und schälen, in 4-5 cm lange Streifen schneiden.
3. Pancetta bei starker Hitze mit dem restlichen Öl kurz anbraten. Kürbisstücke zugeben und 2-3 Minuten unter Rühren leicht anbraten.
4. Brotscheiben unter dem Grill goldbraun rösten. Kurz vor Garzeitende den Rosmarin unter den Kürbis mischen und kurz mitbraten. Mit dem Balsamico ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen.
5. Auf den Broten verteilen und mit Pecorino bestreuen.

Viel Spaß beim Nachkochen :smile:
Tanja
Turtulla

Beitragvon pauline am 10.10.2002, 17:09

Hallo Turtulla!
Habe es sofort ausgedruckt, denn bei mir schlummern noch einige Kürbisse im Keller, die auf die Verarbeitung warten. Das ist ja mal was ganz anderes.
Liebe Grüße sendet dir Pauline
Bild
pauline

Zurück zu Koch-Club