Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 04:41

Kommunion

Moderator: kug-team

Beitragvon Pasnic am 01.04.2002, 21:16

Hi, suche dirngend für die Kommnunion meines Sohnes Gerichte jeglicher Art, die man gut vorbereiten kann. Deko und Geschenkideen freue ich mich auch sehr. Vielen dank
Pasnic

Beitragvon Patricia am 02.04.2002, 13:14

Jägertopf (Für ca.10 Pers.)
2,5kg Schnitzelfleisch
1 Pck.Gewürzmischung, Maggi Nr.1
1 Pck. Frischkäse (Kräuter)
3 Stangen Porree (Lauch)
3 Dosen Champigons
8 Scheiben Salami
6 grosse Zwiebeln
3 Pck.Jägersauce
4 Becher Sahne

Fleisch in kleine Stücke schneiden, mit Würzmischung vermengen und in einen gefetteten Bräter mit Deckel geben. Den Frischkäse darüber streichen. Porree in feine Ringe schneiden und darauf verteilen. Die Champigons abtropfen und auf den Porree geben.Die Salami klein schneiden die Zwiebeln in Ringe und zusammen dünsten, etwas abkühlen lassen und auf den Champigons verteilen. Zum schluss die Sahne mit dem Jägersoßenpulver verrühren, über den Aufflauf geben und das ganze 24Std. in den Kühlschrank stellen. Bei 190°C ca.2Std. zugedeckt in den Backofen.

Bei meinen Gästen ist er gut angekommen,die haben alles aufgegessen.

Gruss Patricia
Patricia

Beitragvon dididas am 02.04.2002, 14:48

Wie viele Personen sind es bei der Feier?
dididas

Beitragvon Pasnic am 02.04.2002, 21:02

Hallo,
der Jägertopf hört sich gut an! Werde ihn direkt ausprobieren! Vielen Dank.
An di di das:
So wie es aussieht werden wir 29 Personen sein, wobei davon 9 Kinder sind.

Gruß

Pasnic
Pasnic

Beitragvon sunnyhilly am 03.04.2002, 00:23

Liebe Pasnic!
Solch ein Jägerfleisch habe ich auch für viele Kinder gemacht und es auf einem Berg Nudeln (Penne) angerichtet und zur Freude der Kinder "Bärenfleisch" genannt.

Gruss sunnyhilly
sunnyhilly

Beitragvon dididas am 03.04.2002, 20:05

Hallo Pasnic !
Folgendes habe ich schon einmal für 80 Personen in einer ganz normalen Küche zubereitet:
Kasseler ohne Knochen (das aus dem Stück gemacht wird,aus dem auch die Schweinerückensteaks geschnitten werden, in Alufolie verpacken (das ganze lange Stück).
Bei 150° ca.2 - 2 1/2 Stunden (geht wahrscheinlich schon vor der Hl.Messe) in der Bratröhre auf den Rost geben. Oder Du schaltest den Ofen ein, wenn ihr aus dem Haus geht.
Kasseler in Scheiben schneiden, auf einer Platte anrichten, Ananasscheiben dazwischenstecken.Dazu dann halt ausnahmsweise fertiges Kartoffelpüree und Rot - oder Sauerkraut, das man schon am Tag vorher zubereiten kann und dann nur aufwärmt. Schmeckt aufgewärmt sowieso besser.
Falls man gerne etwas Soße dazu hätte, den Fleischsaft aus der Alufolie (ist bei fettarmem Fleisch nicht sehr viel, in einen Topf geben, mit etwas Wasser verlängern, fertige Delikateß-Bratensoße dazu und mit süßer Sahne verfeinern.
Pro Person ca. 250 g Kasseler

Für die Kinder hatte ich am Tage vorher Soße Bolognese gemacht und nochmals gewärmt. Nur die Nudeln frisch gekocht.
Du kannst auch am Tag vorher noch ein paar Frikadellen machen und in der verpönnten Mikrowelle warm machen. Oder für die Kinder Bratwürste dazu backen. Kommt halt darauf an, ob Du Küchenhelfer hast.
Auf alle Fälle nicht so viel Stress
wünscht Dir und Deinem Kommunionkind
dididas

Habt Ihr auch am 7. April Kommunion ? Frage das aus beruflichen Gründen, da ich ehrenamtlich in unserem Pfarrbüro tätig bin und dieses Jahr 77 Kommunionkinder zu betreuen hatte. Bin dadurch auch etwas im Stress. Aber ab Sonntag wird es dann ruhiger.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dididas am 2002-04-03 21:15 ]</font>
dididas

Beitragvon Pasnic am 04.04.2002, 07:57

Hi,
ja, wir haben auch am 07.04., deshalb bin ich auch spät dran. Aber mein Koch ist ausgefallen( eine lange Geschichte). Ich bin auch dieses Jahr als Katechetin tätig gewesen. Vielen Dank für die tollen Rezepte. Klingt sehr gut.

Pasnic
Pasnic

Zurück zu Koch-Club