Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 04:07

Jägertopf von Patricia

Moderator: kug-team

Beitragvon Elke am 20.04.2002, 11:35

Hallo ihr lieben Feinschmecker,

Ich wollte euch nur berichten, das ich den Jägertopf (Rezept seinerzeit von Patricia) ausprobiert habe. Dieser ist super angekommen. Was soll ich sagen, Portion war für 10 (gemäß Rezept). Wir waren 4 Erwachsene und 2 Kinder. Man macht ja immer lieber etwas mehr. Die Kinder haben aber schon vorher was gegessen und somit keinen Hunger mehr gehabt -war vielleicht auch besser so-. Es war nicht mehr viel übrig. Wir haben fast alles verdrückt. Allerdings gabs nur Flit dazu. Nudeln und Salat hätte auch sehr gut geschmeckt. Das einzige was ich weggelassen habe war die Salami (kommt bei uns nicht so gut an!) - Aber es war spitze - Und deshalb hier noch einmal das Rezept. Dringend zum nachkochen empfohlen.

Jägertopf (für ca.10 Pers.)

2,5kg Schnitzelfleisch
1 Pck.Gewürzmischung, Maggi Nr.1
1 Pck. Frischkäse (Kräuter)
3 Stangen Porree (Lauch)
3 Dosen Champignons
8 Scheiben Salami
6 große Zwiebeln
3 Pck.Jägersauce
4 Becher Sahne

Fleisch in kleine Stücke schneiden, mit Würzmischung vermengen und in einen gefetteten Bräter mit Deckel geben. Den Frischkäse darüber streichen. Porree in feine Ringe schneiden und darauf verteilen. Die Champignons abtropfen und auf den Porree geben. Die Salami klein schneiden die Zwiebeln in Ringe und zusammen dünsten, etwas abkühlen lassen und auf den Champignons verteilen. Zum Schluss die Sahne mit dem Jägersoßenpulver verrühren, über den Auflauf geben und das ganze 24Std. in den Kühlschrank stellen. Bei 190°C ca.2Std. zugedeckt in den Backofen.

Guten Hunger !!!

Liebe Grüße

Elke
Elke

Beitragvon dididas am 20.04.2002, 14:06

Hallo Elke!
Danke. Hört sich lecker an. Habe es ausgedruckt. Aber kannst Du mich bitte aufklären was "Flit" ist ?
Herzliche Grüße dididas
dididas

Beitragvon Patricia am 20.04.2002, 16:40

Hallo Elke,
Freut mich sehr, das es Euch geschmeckt hat. Da hast du recht für 10 Pers. ist das Rezept sehr knapp berechnet. Ich würde sagen für 8 Pers, ist es ausreichend.
Sorry Ich habe deine E-Mail zu spät gelesen. :sad:

Gruß Patricia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Patricia am 2002-04-20 17:40 ]</font>
Patricia

Beitragvon Gast am 20.04.2002, 18:19

Elke schrieb am 2002-04-20 12:35 :
Hallo ihr lieben Feinschmecker,

Ich wollte euch nur berichten, das ich den Jägertopf (Rezept seinerzeit von Patricia) ausprobiert habe. Dieser ist super angekommen. Was soll ich sagen, Portion war für 10 (gemäß Rezept). Wir waren 4 Erwachsene und 2 Kinder. Man macht ja immer lieber etwas mehr. Die Kinder haben aber schon vorher was gegessen und somit keinen Hunger mehr gehabt -war vielleicht auch besser so-. Es war nicht mehr viel übrig. Wir haben fast alles verdrückt. Allerdings gabs nur Flit dazu. Nudeln und Salat hätte auch sehr gut geschmeckt. Das einzige was ich weggelassen habe war die Salami (kommt bei uns nicht so gut an!) - Aber es war spitze - Und deshalb hier noch einmal das Rezept. Dringend zum nachkochen empfohlen.

Jägertopf (für ca.10 Pers.)

2,5kg Schnitzelfleisch
1 Pck.Gewürzmischung, Maggi Nr.1
1 Pck. Frischkäse (Kräuter)
3 Stangen Porree (Lauch)
3 Dosen Champignons
8 Scheiben Salami
6 große Zwiebeln
3 Pck.Jägersauce
4 Becher Sahne

Fleisch in kleine Stücke schneiden, mit Würzmischung vermengen und in einen gefetteten Bräter mit Deckel geben. Den Frischkäse darüber streichen. Porree in feine Ringe schneiden und darauf verteilen. Die Champignons abtropfen und auf den Porree geben. Die Salami klein schneiden die Zwiebeln in Ringe und zusammen dünsten, etwas abkühlen lassen und auf den Champignons verteilen. Zum Schluss die Sahne mit dem Jägersoßenpulver verrühren, über den Auflauf geben und das ganze 24Std. in den Kühlschrank stellen. Bei 190°C ca.2Std. zugedeckt in den Backofen.

Guten Hunger !!!

Liebe Grüße

Elke

Hört sich total lecker zum Nachkochen an, aber was ist "Flit"?
Gast

Beitragvon Elke am 20.04.2002, 21:18

Also zur Aufklärung!!

Wir sagen zu Baguette "Flit" - sorry!!

Des weiteren hatte ich vergessen zu sagen, das ich die Zwiebeln nicht als Ringe, sondern als Würfel geschnitten hatte.

Bis bald

Elke
Elke

Zurück zu Koch-Club