Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 03:01

"Gemischtwarenhandel"

Moderator: kug-team

Beitragvon Utsch am 20.03.2002, 23:46

Halli,hallo.Heute wende ich mich mal an den von Dididas so gelobten Gemischtwarenhandel.Ich finde diesen übrigens ganz famos.Hätte ich gewußt dass man bei euch so herzlich begrüßt und aufgenommen wird, hätte ich mich vor 2 Monaten auch als "Neue" gemeldet. So, nun aber zu meinem Anliegen.Ich koche sehr gerne und aus diesem Grund koche ich auch auf unseren Kinder und Jugendfreizeiten.Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten die für Kinder und Jugendliche geeignet sind und die sich auch für ca.70 Personen noch gut kochen lassen.Also ,wer gute Ideen hat oder vielleicht selbst Erfahrung mit großen Mengen ,ich bin für alles offen.Wer zum Beispiel kennt ein gutes Rezept für "Stockbrot".Auf hoffentlich viele Antworten freut sich
UTSCH
Utsch

Beitragvon Gast am 21.03.2002, 09:21

Hallo Utsch!
Ein fröhliches Willkommen und hier auch gleich ein Rezept für Stockbrot:

1 kg Mehl
2 Päckchen Backpulver
3 Teelöffel Salz
150 g Butter
400 - 600 ml kalte Milch

ZUBEREITUNG:

Alles zusammenkneten, dabei langsam die Milch zugeben. (Der Teig lässt sich nun bei Bedarf einige Zeit in einer Plastiktüte aufbewahren).

Teig fingerdick ausrollen.

Auf einen Stock (Ast vom Baum mit mind. 5 cm Durchmesser, Rinde abschälen auf ca. 1 m Länge!) spiralförmig winden, so dass auch die Astspitze völlig bedeckt ist. (Lass genügend Abstand beim wickeln, sonst Problem mit dem Durchbacken).

Stock aufstützen und über der Glut (kein Feuer mehr sonst verbrennt alles) ca. 30 - 40 Minuten unter öfterem Drehen backen.
Gast

Beitragvon Utsch am 24.03.2002, 00:55

Liebe bienemaus
Vielen Dank für dein Rezept, bleibt die Frage ob die Kids die Geduld aufbringen
30 - 40 Minuten ihr Brot über dem Feuer zu rösten. Nun gut roher Teig schmeckt auch nicht schlecht. Werde für den Notfall etwas gegen Bauchschmerzen mitnehmen.

UTSCH

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Utsch am 2002-03-24 00:57 ]</font>
Utsch

Zurück zu Koch-Club